Jahreshauptversammlung des DWV sorgt für Überraschung

Der DWV hat bzgl. der Ereignisse auf der Jahreshauptversammlung auf seiner Online-Präsenz folgendes veröffentlicht:

Nach 16jähriger Tätigkeit als Präsident des Deutschen Wellenreit Verbandes hat Norbert Hoischen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 25.11.2007 seine Ämter im Präsidium niedergelegt. Hoischen verlässt das Präsidium, wird jedoch weiterhin im VDWL (Verband Deutscher Wellenreitlehrer) aktiv bleiben und als Inhaber Deutschlands größter Surfschule das deutsche Surfen weiterhin prägen. Der VDWL fungiert aktuell als Ausbildungsorgan des DWV und bildet in dessen Namen Wellenreitlehrer sowie Wellenreitlehrer-Assistenten aus.
Als Nachfolger wurde Jan Groenendijk zum neuen Präsidenten gewählt, der mit sofortiger Wirkung die Ämter übernimmt.

Bereits am kommenden Samstag, den 1.12.2007, soll Hoischen anlässlich der jährlich stattfindenden DWV-Party im Bürgerhaus Stollwerck in Köln verabschiedet werden, denn ohne jeden Zweifel hat der deutsche Surfsport ihm und seiner Verbandsarbeit viel zu verdanken. Dabei soll gleichzeitig der neue Präsident vorgestellt werden.

Parallel haben Georg Schloemer (Geschäftsführer) und Christian Vormbrock (Chefredakteur der Verbandszeitung LineUp) dem Präsidium mitgeteilt, ab Januar 2008 nicht mehr für den Verband zur Verfügung zu stehen. Beide wenden sich damit anderen beruflichen Herausforderungen zu. Die beiden Ämter sollen zeitnah neu besetzt werden.

Das Präsidium reagierte zwar überrascht auf die personelle Umstrukturierung, begreift diese Veränderung aber gleichzeitig als Chance für den DWV, neue Wege zu gehen. "Der Verband soll stärker zurück zu den Mitgliedern finden", so Groenendijk. Gleichzeitig wünscht er sich mehr Engagement der einzelnen Mitglieder, "denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen".

Weitere Wahlen ergaben Jo Ziegler als neuen 1. Beisitzer des Verbandes, Claudia Keuchel wurde in ihrem Amt als Kassenwartin bestätigt. Komplettiert wird das Präsidium durch Xenia Goffaux (Vize-Präsidentin) und Jürgen Sobek (2. Beisitzer).

Quelle: DWV
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards