Stephanie Gilmore schreibt Geschichte

Mit dem Ausscheiden der beiden verbliebenen Konkurrentinnen Sofia Mulanovich(Per) und Silvana Lima(Bra) in der dritten Runde des Billabong Pro Maui stand es fest: Stephanie Gilmore ist Weltmeisterin. Anschließend rundete die Australierin ihre Saison noch mit dem Eventsieg ab. Der 19-Jährigen aus Coolangatta ist ein Eintrag in die Geschichtsbücher der ASP sicher – nie zuvor hat jemand in seiner ersten Saison auf der World Tour den Weltmeistertitel geholt.
Die neue Weltmeisterin - Stephanie Gilmore (Aus)
Die neue Weltmeisterin - Stephanie Gilmore (Aus)
Sofia Mulanovich (Peru)
Sofia Mulanovich (Peru)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Rosy Hodge (Zaf)
Rosy Hodge (Zaf)
Im Verlauf des Jahres war Stephanie immer in der Spitzengruppe vertreten und gewann vier von acht WCT-Events. Mit ihren beiden Siegen als Wildcard stand die Überfliegerin insgesamt schon sechs mal auf dem obersten Treppchen.
Event-Gewinnerin Stephanie Gilmore mit der zweitplatzierten Jessi Miley-Dyer (Aus)
Event-Gewinnerin Stephanie Gilmore mit der zweitplatzierten Jessi Miley-Dyer (Aus)
Steph
Steph
So sieht eine Siegerin aus
So sieht eine Siegerin aus
Damit sind nun beide Weltmeistertitel der ASP in Australien. Stephanies Landsmann Mick Fanning hatte sich schon frühzeitig den Weltmeistertitel der Herren gesichert. (Epicsurf berichtete)
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards