Stephanie Gilmore schreibt Geschichte

Mit dem Ausscheiden der beiden verbliebenen Konkurrentinnen Sofia Mulanovich(Per) und Silvana Lima(Bra) in der dritten Runde des Billabong Pro Maui stand es fest: Stephanie Gilmore ist Weltmeisterin. Anschließend rundete die Australierin ihre Saison noch mit dem Eventsieg ab. Der 19-Jährigen aus Coolangatta ist ein Eintrag in die Geschichtsbücher der ASP sicher – nie zuvor hat jemand in seiner ersten Saison auf der World Tour den Weltmeistertitel geholt.
Die neue Weltmeisterin - Stephanie Gilmore (Aus)
Die neue Weltmeisterin - Stephanie Gilmore (Aus)
Sofia Mulanovich (Peru)
Sofia Mulanovich (Peru)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Rosy Hodge (Zaf)
Rosy Hodge (Zaf)
Im Verlauf des Jahres war Stephanie immer in der Spitzengruppe vertreten und gewann vier von acht WCT-Events. Mit ihren beiden Siegen als Wildcard stand die Überfliegerin insgesamt schon sechs mal auf dem obersten Treppchen.
Event-Gewinnerin Stephanie Gilmore mit der zweitplatzierten Jessi Miley-Dyer (Aus)
Event-Gewinnerin Stephanie Gilmore mit der zweitplatzierten Jessi Miley-Dyer (Aus)
Steph
Steph
So sieht eine Siegerin aus
So sieht eine Siegerin aus
Damit sind nun beide Weltmeistertitel der ASP in Australien. Stephanies Landsmann Mick Fanning hatte sich schon frühzeitig den Weltmeistertitel der Herren gesichert. (Epicsurf berichtete)
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours
Trendsport