Stephanie Gilmore schreibt Geschichte

Mit dem Ausscheiden der beiden verbliebenen Konkurrentinnen Sofia Mulanovich(Per) und Silvana Lima(Bra) in der dritten Runde des Billabong Pro Maui stand es fest: Stephanie Gilmore ist Weltmeisterin. Anschließend rundete die Australierin ihre Saison noch mit dem Eventsieg ab. Der 19-Jährigen aus Coolangatta ist ein Eintrag in die Geschichtsbücher der ASP sicher – nie zuvor hat jemand in seiner ersten Saison auf der World Tour den Weltmeistertitel geholt.
Die neue Weltmeisterin - Stephanie Gilmore (Aus)
Die neue Weltmeisterin - Stephanie Gilmore (Aus)
Sofia Mulanovich (Peru)
Sofia Mulanovich (Peru)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Rosy Hodge (Zaf)
Rosy Hodge (Zaf)
Im Verlauf des Jahres war Stephanie immer in der Spitzengruppe vertreten und gewann vier von acht WCT-Events. Mit ihren beiden Siegen als Wildcard stand die Überfliegerin insgesamt schon sechs mal auf dem obersten Treppchen.
Event-Gewinnerin Stephanie Gilmore mit der zweitplatzierten Jessi Miley-Dyer (Aus)
Event-Gewinnerin Stephanie Gilmore mit der zweitplatzierten Jessi Miley-Dyer (Aus)
Steph
Steph
So sieht eine Siegerin aus
So sieht eine Siegerin aus
Damit sind nun beide Weltmeistertitel der ASP in Australien. Stephanies Landsmann Mick Fanning hatte sich schon frühzeitig den Weltmeistertitel der Herren gesichert. (Epicsurf berichtete)
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards