Nicolau von Rupp schlägt Mason Ho

Tag der Überraschungen bei den Billabong World Junior Championships in North Narrabeen, Australien. Vorjahressieger und Favorit Adriano de Souza scheidet aus und mit Nicolau von Rupp und Romain Cloitre sind zwei Europäer unter den letzten 16.
Nicolau von Rupp unter der Lippe
Nicolau von Rupp unter der Lippe
Bei Wellen um die 8 Fuß wurden erstmals in der Geschichte des Events Jetskis eingesetzt um die Surfer ins Lineup zu befördern. Der meistbeachtete Heat des Tages war der zwischen Owen Wright(Aus) und Adriano de Souze(Bra). Die beiden lieferten sich einen harten Fight an dessen Ende der Australier die Oberhand behielt und Adriano trotz dessen hervorragenden Score von 15,50 Punkten mit 16,50:15,50 nach hause schickte,
Julian Wilson (Aus) holt sich seine Packung
Julian Wilson (Aus) holt sich seine Packung
Scorer des Tages war der Australier Beau Atchison der im Heat gegen seinen Landsmann Matt Wilkinson mit 17,40 Punkten die bisher höchste Punktzahl des Events erreichte.
Nicolau von Rupp schlug mit 8.67:8.04 Punkten den Hawaiianer Mason Ho. Ein viel beachteter Sieg da Mason in dem Heat als klarer Favorit gegolten hatte. In der vierten Runde heißt Nicolaus Gegner Tatsuya Fukagawa – eine Begegnung in der Nicolau zumindest keine Außenseiterrolle bestreitet.
Rudy Palmboom (ZAF)
Rudy Palmboom (ZAF)
Clay Mazo (Haw)
Clay Mazo (Haw)
Als einziger weiterer Europäer ist noch der Franzose Romain Cloitre in der vierten Runde angekommen. Er setzte sich mit 9,50: 8,77 gegen den US-Amerikaner Adam Wickwire durch.
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards