Pablo Paulino gewinnt den zweiten ASP World Junior Titel

Pablo Paulino
Pablo Paulino
Der 20 jährige Pablo Paulino aus Brasilien gewann die letzten vier Runden des Wettbewerbs souverän und besiegte den Hawaiianer Tonino Benson im Finale der ASP World Junior Meisterschaft im australischen North Narrabeen mit insgesamt 15,00 Punkten (von max. 20,00) zu Bensons 9,93. Somit ist Pablo zum zweiten Mal Junior Worldchamp der ASP.
"Mein Traum ist Wirklichkeit geworden, nochmals hier zu gewinnen" sagte Paulino "Es ist unglaublich diesen Titel noch mal zu gewinnen in meinem letzten Jahr als Junior"

"Eigentlich ist der New School Style das was ich am besten kann" erklärte Paukino "Ich bin auch am Anfang des Events einige Airs gesprungen aber als ich gemerkt habe dass ich gewinnen kann und ich ein paar gute Scores gegen Tonino gebrauchen konnte bin ich ein paar kraftvolle Carves gefahren."
Tonino Benson (HAW)
Tonino Benson (HAW)
Pablo Paulino (BRZ)
Pablo Paulino (BRZ)
Paulino bekommt durch seinen Sieg nicht nur 6.500 USD Preisgeld, sondern zusätzlich einen Top Startplatz bei jedem Event der WQS in 2008. Sein Ziel ist es sich in 2008 für die ASP Worldtour 2009 zu qualifizieren.

Tonino Benson gewinnt 3.400 USD und folgt Paulino ebenfalls in die WQS 2008.
Nicolau Von Rupp musste sich leider im Viertelfinale Tanner Gudauskas (USA) geschlagen geben. Er konnte in seinem Heat gegen den US-Amerikaner mangels guter Wellen leider nicht mithalten, während Tanner ein glückliches Händchen bei der Wellenauswahl bewies und rippte was das Zeug hielt. Am Ende stand es 14,44:8,17 gegen Nicolau.

Der in Portugal lebende Deutsche hat sich mit seiner Sensationellen Leistung ins Bewusstsein der internationalen Surfszene gesurft und dafür gesorgt dass sich die Epic-Redaktion verstärkt durch Garvey mit Streichhölzern in den Augen und viel Bacardi vor dem Livestream die Nacht um die Ohren gehauen hat. Respekt Junge!
Tanner Gudauskas (USA)
Tanner Gudauskas (USA)
Owen Wright
Owen Wright
Mitch Coleborn
Mitch Coleborn
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Landlocked Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind. ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards