Chris Davidson gewinnt Rip Curl Pro – Marlon Lipke Dritter

Grandioser Showdown in Seignosse. Chris Davidson (Aus) siegte im Finale gegen den Brasilianer Jihad Khodr mit einem sagenhaften Score von 19,27 Punkten. Marlon Lipke schaffte es bis ins Halbfinale und schließt den Contest als Dritter ab – ein großer Schritt in Richtung WCT-Quali.
Wer bisher ob Marlons Fähigkeit zu richtig guten Ergebnissen noch skeptisch war, wird spätestens jetzt überzeugt sein: Marlon Lipke kann es in diesem Jahr tatsächlich schaffen, als erster Deutscher in die Dream Tour einzuziehen. Die 2250 Punkte von Seignosse sind ein Meilenstein, von denen allerdings noch ein oder zwei folgen müssen, um die Sache perfekt zu machen. Wenn man sich den Verlauf der Saison und besonders die Entwicklung in den vergangenen Wochen anschaut, scheint dies aber keine Frage des Könnens zu sein – Marlon surft derzeit auf einer Erfolgswelle.
Als bester Europäer steht Marlon mit 10300 Punkten auf Rang 7, vor dem Franzosen Tim Boal. Die nächste Station der WQS ist der Buondi Billabong Pro in Ericeira, Portugal. Mit 6 Sternen ist die Veranstaltung erneut sehr wichtig für die Quali – wir drücken Marlon die Daumen dass er seinen Run fortsetzen kann.
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Dieser Junge bricht Rekorde. Er qualifizierte sich als jüngster Surfer aller Zeiten für die Dream Tour und setzt dort als einziger Europäer seinen Siegeszug fort. Im Interview spricht Jeremy über seinen Start in der WCT und den Sieg gegen Kelly in Tahiti. ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards