Mademoiselle Gilmore ist zurück an der Spitze

Stephanie Gilmore (Aus)
Stephanie Gilmore (Aus)
Nach Monaten des Wartens ging die Weltmeisterschaft der Damen in Seignosse in ihre dritte Etappe. Der Rip Curl Pro Mademoiselle brachte die amtierende Weltmeisterin wieder nach vorne. Im australischen Finale bei kleinen, sauberen Wellen um 2-3 Fuß schlug die 20-Jährige Stephanie Gilmore ihre Gegnerin Layne Beachley mit 16,66 zu 11,00 Punkten.
Bei den kleinen Bedingungen hatten beide Finalistinnen Schwierigkeiten Wellen mit höherem Score-Potenzial zu finden, wobei Steph am Ende das glücklichere Händchen bewies. Nach ihrem schwachen Start bei ihrem Home-Event an der Goldcoast schafft sie mit dem zweiten Sieg im dritten Event den Sprung an die Spitze der WCT-Wertung.
Lee Ann Curren (Fra)
Lee Ann Curren (Fra)
Sofia Mulanovich (Per)
Sofia Mulanovich (Per)
Aus europäischer Sicht bemerkenswert ist das Abschneiden der jungen Französin Lee Ann Curren. Die 19-Jährige hatte im Vorfeld den Junioren-Contest gewonnen und sich so für den Main-Event qualifiziert. Dort schlug sie unter anderem die Ranglistenerste Sofia Mulanovich (Peru) sowie Jessi Miley-Dyer (AUS). Erst im Halbfinale unterlag sie der Routine von Layne Beachley.
Rip Curl Pro Mademoiselle Finale:
1 – Stephanie Gilmore (AUS) 16.66
2 – Layne Beachley (AUS) 11.00
Stephanie Gilmore gewinnt den RipCurl Pro Mademoiselle 2008
Stephanie Gilmore gewinnt den RipCurl Pro Mademoiselle 2008
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards