William Cardoso triumphiert in Pantin

Bei großen Wellen um die 10 Fuß holte der Brasilianer William Cardoso den Sieg beim Movistar Pantin Classic. Der 22-Jährige besiegte im Finale den Polynesier Michel Bourez - es ist sein erster WQS-Sieg.
„Ich mag große Wellen und das hier war der bisher größte Swell des Sommers, also hoffte ich auf ein großes Ergebnis.“ So Cardoso. „Ich hatte eine harte Zeit dieses Jahr, musste wegen einer Operation nach einer Verletzung zwei Monate Pause machen. Der Sieg hier bringt mich zurück in die Spur. Ich bin stoked!“.
Für Michel Bourez ist es ein gelungenes Comeback nach einem schlechten Start in die Euro-Saison. Er war die ganze Zeit über in Hochform und zeigte am vierten Wettkampftag sogar einen perfekten 10er-Ride. Der zweite Platz in Pantin bring ihn zurück auf Rang 26 des Ratings. „Es ist ein guter Zeitpunkt um wieder Gas zu geben. Die kommenden Events liegen mir also werde ich zuversichtlich sein. Es ist noch nicht vorbei – ich denke das hier war ein guter Start für das Saisonfinale.“
Finale:
Heat: William Cardoso (BRA) 16.50 pts Def. Michel Bourez (PYF) 14.83 pts

Halbfinale:
Heat 1: William Cardoso (BRA) 15.77 pts Def. Antonio Bortoletto (ZAF) 9.27 pts
Heat 2: Michel Bourez (PYF) 17.73 pts Def. Nic Muscroft (AUS) 14.70 pts

Viertelfinale:
Heat 1: William Cardoso (BRA) 17.70 pts Def. Patrick Gudauskas (USA) 16.26 pts
Heat 2: Antonio Bortoletto (ZAF) 13.50 pts Def. Yuri Sodre (BRA) 12.60 pts
Heat 3: Michel Bourez (PYF) 14.83 pts Def. Jarrad Sullivan (AUS) 7.34 pts
Heat 4: Nic Muscroft (AUS) 17.50 pts Def. Hizunome Bettero (BRA) 11.67 pts
Pictures © Aquashot / ASPEurope.com
Mehr Bilder in der Gallery Movistar ONeill Pantin Classic.
William Cardoso (Bra)
William Cardoso (Bra)
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Kantabrien - Ein Reisebericht
Kantabrien - Ein Reisebericht
Jo Meschede unterwegs am spanischen North Shore. Die Crew vom Boardmag checkt die Spots in Kantabrien. Lest hier den Bericht von einem Trip voller Wellen und Bier. ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards