Marlon Lipke Fünfter beim Rio de Janeiro International

Marlon Lipke ist seinem Ziel - der Dream Tour Quali – wieder ein gutes Stück näher gekommen. Beim Rio de Janeiro International in Brasilien belegte er den fünften Platz und besserte sein Punktekonto mit 1625 Punkten auf. Mit insgesamt 10950 Punkten liegt er nun auf Rang 6 im WQS-Rating und damit in greifbarer Nähe der Qualifikationsgrenze der vergangenen Saison, in der Daniel Ross den Aufstieg mit 11188 Punkten schaffte.
Mit Tim Boal(Fra), der momentan auf Rang 3 liegt drängt ein weiterer Europäer in die Dream Tour. Ebenfalls könnte sich Michel Bourez qualifizieren. Der Französisch-Polynesier surft unter europäischer Flagge.
Bei noch 6 ausstehenden 6-Star Events in der WQS könnte sich das europäische Kontingent auf der World Tour 2009 weiter vergrößern – mit einer Weltpremiere: Ein deutscher in der WCT! GO Marlon GO!
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards