Gilmore zurück an der Spitze

Die 20-Jährige Australierin besiegte im Finale des Movistar Classic in Mancora, Peru, die Brasilianerin Silvana Lima. Im Verlauf des Finaltages verbesserte sich die amtierende Weltmeisterin von Heat zu Heat bevor sie im Finale den höchsten Score des Tages holte.
Silvana Lima (Bra)
Silvana Lima (Bra)
Stephanie Gilmore (Aus)
Stephanie Gilmore (Aus)
Und im Wasser
Und im Wasser
Damit liegt Stephanie Gilmore nach dem sechsten Event (von 8) wieder an der Spitze des WCT-Ratings und ist in bester Position ihren WM-Titel zu verteidigen. Die bisherige Anführerin des Ratings, Sofia Mulanovich (Peru) ist nach ihrem Viertelfinal-Aus gegen die Australierin Rebecca Woods auf den zweiten Rang abgerutscht. Die ehemalige Weltmeisterin bleibt jedoch mit lediglich 185 Punkten Rückstand Gilmores härteste Verfolgerin. Abgeschlagen auf Rang drei folgt die Rekordweltmeisterin Layne Beachley (Aus).
Karina Petroni (USA)
Karina Petroni (USA)
Die letzten beiden Events des Jahres werden auf Hawaii ausgetragen. Den Anfang macht der Roxy Pro in Sunset Beach, Oahu, bevor es zum Finale nach Honolua Bay geht.

Pictures © ASP Cestari / Covered Images
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards