DWV Junioren-Nationalteam in Marokko - Eurojunior 08

Das DWV Junior Team
Das DWV Junior Team
Nach den Weltmeisterschaften der Junioren im Mai in Seignosse betreten die deutschen Junioren dieses Jahr schon zum zweiten Mal internationales Parkett. Vom 29.11. - 7.12. finden im marokkanischen Taghazout die Europameisterschaften der Junioren, organisiert durch die ESF (European Surfing Federation) und die Federation Royale Marocaine de Surf statt.
Ein Starterfeld aus insgesamt 13 europäischen Ländern surft eine Woche lang um die europäische Surfkrone.

Die deutschen Kids sind gut vorbereitet. Während die erst 10-jährige Alexandra Rinder auf Teneriffa die Gesamtwertung 08 bei den Bodyboard (BB) Ladies U21 gewonnen hat, gewann ihr Bruder bei den BB U15 und wurde Dritter in der Klasse der U 16 Junioren. Janni Hönscheid., erst kürzlich unterwegs mit dem Sweet n Salty Surfing-Roadtrip von Red Bull, gewann im September einen U21 Contest auf Fuerteventura. Begleitet wird das Team vom Nationaltrainer Arnd Wiener, der Teammanagerin Gabi Twelkemeier und dem Fotographen Oliver Mehlis.
Die Aufstellung des DWV Nationalteams für Marokko:

U 18 Junioren
Philipp Katzenstein, Diogo Fragoso

Juniorinnen
Janni Hönscheid

U 16
Paul Günther, Moritz Ott

U 14
Lukas Kreis, Joe de Armas Tracy

Longboard
Severin Clasen

Bodyboard U 18 Juniorinnen
Lara Schenker

Bodyboard U 16
Oliver Rinder, Alexandra Rinder

Coach
Arnd Wiener

Teammanagerin
Gabi Twelkemeier

Fotograph
Oliver Mehlis

Judges
Carla Twelkemeier, Gerrit Handl
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards