Deutschlands Nachwuchs-Surfer gegen den Rest der Welt

DWV-Junioren bei den Quiksilver ISA World Junior Surfing Games in Ecuador

In diesem Jahr ist es soweit: Deutschlands jugendliche Surfer machen sich am 26. März 2009 auf den Weg nach Salinas/Ecuador, um dort mit den großen Surfnationen dieser Welt im Wellenreiten zu konkurrieren.
Obwohl die Möglichkeiten zum Surfen in Deutschland eher dürftig sind, wird unser Nachwuchs in der Szene immer größer – und besser! So tritt Deutschland 2009 mit seiner bisher größten Junioren-Mannschaft bei den Quiksilver ISA World Junior Surfig Games (Quiksilver ISA WJSG) an.

Im November 2008 schafften es die Deutschen bei Junioren-Europameisterschaften in Marokko auf den 9. Platz in der Gesamtwertung und überholten damit Holland, Italien und Belgien. Auch die Teilnahme der Jüngeren bei den Deutschen Meisterschaften nimmt stetig zu: So waren es im vergangenen Jahr 20 Surfer unter 18 Jahren, die der Jury mit Erfolg ihr Können bewiesen.

Das Team, das Deutschland bei den Quiksilver ISA WJSG in Salinas/Ecuador vom 28.03.-05.04.2009 vertritt, setzt sich aus den folgenden Athleten zusammen (mit Alter und Wohnort):

Boys U18
1 Philip Katzenstein, 17 Jahre/ Sintra/Portugal
2 Eduardo Niederlechner, 17 Jahre/ Gran Canaria/Spanien
3 Paul Günther, 17 Jahre/ München
4 Felix Körner, 16 Jahre/ Walsrode

Boys U16
1 Philipp Mappes, 15 Jahre/ Teneriffa/Spanien
2 Lukas Kreis, 14 Jahre/ Sylt
3 Louis Josek, 14 Jahre/ Köln
4 Vasco Fragoso, 11 Jahre/ Sintra/Spanien

Girls U18
1 Virginia Giesen, 17 Jahre/ Gran Canaria/Spanien
2 Jodie de Armas Tracy, 11 Jahre/ Teneriffa/Spanien

Ausgestattet wird das Team von unseren Sponsoren Quiksilver und ROXY, die auch einen finanziellen Teil dieses Events übernehmen. Weiterer Dank für ihre finanzielle Unterstützung geht auch an unsere Sponsoren Air Berlin und Hotel Miramar auf Sylt.
Begleitet werden die Kids von Coach Arnd Wiener, Team-Managerin Gabi
Twelkemeier und Photograph Oliver Mehlis. Ebenfalls vor Ort sind DWV-Präsident Jan Groenendijk und Carla Twelkemeier, die von der ISA als Judge nominiert wurde.

Quelle: DWV | Gabi Twelkemeier
Text: DWV | Karla Stanek

www.surf-dwv.de
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Indonesien - The Boat Trip
Indonesien - The Boat Trip
Bali und ein fetter Boat Trip nach Lombok und Sumbawa ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards