The Wave Bottrop - Eröffnung

Am zweiten Betriebstag der Wave konnten wir uns persönlich von deren Qualität überzeugen. Zusammen mit der Riversurf-Truppe die sonst auf den Flüssen in NRW ihr Unwesen treibt statteten wir dem Alpincenter Bottrop einen Besuch ab.
Hubert (Crank)
Hubert (Crank)
Jan (The Wave)
Jan (The Wave)
Es zeigte sich, dass etwas Riversurf-Erfahrung auf dem Gerät nicht schadet. Ein- und Ausstieg sind natürlich wesentlich leichter als auf unseren natürlichen Wellen sowie das Surfen ungefährlicher. Materialschonend ist allerdings auch diese Welle nicht. Man sollte sich gut überlegen sein eigenes Material mitzubringen denn herausgerissene Finnen und sonstige Macken jeder Art sind nicht unmöglich. Für jeden der nicht seinen eigenen Shaper dabei hat, wie das bei uns mit Hubert(Crank Surfboards) immer der Fall ist, ist es wahrscheinlich das beste die vorhandenen Bic-Planken zu verwenden. Die Fishes mit 5'11 Fuß Länge haben flexible Finnen und surfen sich akzeptabel.
Nicht zuletzt durch ihren Standort oben auf dem Bergparkplatz des Alpincenters Bottrop - mit Blick über das ganze Ruhrgebiet - ist die Welle eine Attraktion für Surfer wie Zuschauer. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und kommen bestimmt im August noch öfters vorbei.
Oli (Epic)
Oli (Epic)
Garvey (Baboy)
Garvey (Baboy)
Weitere Bilder des Tages gibt's in der Gallery

Infos zur Welle beim Alpincenter Bottrop
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards