Silvana Lima gewinnt Movistar Peru Classic

Die Brasilianerin Silvana Lima pirscht sich in der WCT-Wertung auf den dritten Rang vor. Bei Glassy-Bedingungen um die 2-3 Fuß besiegte sie im Finale des Movistar Peru Classic am Strand von San Bartolo, südlich der peruanischen Hauptstadt Lima, die Australierin Sally Fitzgibbons.
Zuvor hatte sie im Halbfinale die amtierende Weltmeisterin Stephanie Gilmore ausgeschaltet.
Trotzdem behält Stephanie einen komfortablen Vorsprung in der Rangliste und ist damit vor der Sommerpause der Damen-WCT auf bestem Weg zu ihrer erneuten Titelverteidigung. Es wäre für die 22-Jährige bereits der vierte Weltmeistertitel. Bleibt es dabei? Am 7. Oktober geht es mit dem Rip Curl Pro in Peniche, Portugal weiter.

MOVISTAR PERU CLASSIC FINAL RESULT:
1 - Silvana Lima (BRA) 16.50
2 - Sally Fitzgibbons (AUS) 10.77

MOVISTAR PERU CLASSIC SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Silvana Lima (BRA) 11.77 def. Stephanie Gilmore (AUS) 11.00
SF 2: Sally Fitzgibbons (AUS) 14.60 def. Sofia Mulanovich (PER) 11.56

MOVISTAR PERU CLASSIC QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Silvana Lima (BRA) 13.43 def. Claire Bevilacqua (AUS) 11.23
QF 2: Stephanie Gilmore (AUS) 11.86 def. Paige Hareb (NZL) 10.50
QF 3: Sally Fitzgibbons (AUS) 15.27 def. Coco Ho (HAW) 13.70
QF 4: Sofia Mulanovich (PER) 14.14 def. Chelsea Hedges (AUS) 13.43
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Pflege meines Quivers
Pflege meines Quivers
Bei kaum einer anderen Sportart ist das Material solch extremen Strapazen und Belastungen ausgesetzt wie beim Surfen. Die starke Sonneneinstrahlung, Salz, Sand, hohe Lufttemperaturen und kaltes Wasser setzten eurem teuren Material anständig zu, ohne das i ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards