Silvana Lima gewinnt Movistar Peru Classic

Die Brasilianerin Silvana Lima pirscht sich in der WCT-Wertung auf den dritten Rang vor. Bei Glassy-Bedingungen um die 2-3 Fuß besiegte sie im Finale des Movistar Peru Classic am Strand von San Bartolo, südlich der peruanischen Hauptstadt Lima, die Australierin Sally Fitzgibbons.
Zuvor hatte sie im Halbfinale die amtierende Weltmeisterin Stephanie Gilmore ausgeschaltet.
Trotzdem behält Stephanie einen komfortablen Vorsprung in der Rangliste und ist damit vor der Sommerpause der Damen-WCT auf bestem Weg zu ihrer erneuten Titelverteidigung. Es wäre für die 22-Jährige bereits der vierte Weltmeistertitel. Bleibt es dabei? Am 7. Oktober geht es mit dem Rip Curl Pro in Peniche, Portugal weiter.

MOVISTAR PERU CLASSIC FINAL RESULT:
1 - Silvana Lima (BRA) 16.50
2 - Sally Fitzgibbons (AUS) 10.77

MOVISTAR PERU CLASSIC SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Silvana Lima (BRA) 11.77 def. Stephanie Gilmore (AUS) 11.00
SF 2: Sally Fitzgibbons (AUS) 14.60 def. Sofia Mulanovich (PER) 11.56

MOVISTAR PERU CLASSIC QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Silvana Lima (BRA) 13.43 def. Claire Bevilacqua (AUS) 11.23
QF 2: Stephanie Gilmore (AUS) 11.86 def. Paige Hareb (NZL) 10.50
QF 3: Sally Fitzgibbons (AUS) 15.27 def. Coco Ho (HAW) 13.70
QF 4: Sofia Mulanovich (PER) 14.14 def. Chelsea Hedges (AUS) 13.43
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Skookumchucks Narrow und Lochsa River
Skookumchucks Narrow  und Lochsa River
Nicht nur in Europa wird auf Flüssen gesurft. In Kanada town die Jungs von Booten gezogen in Stromschnellen- Wellen mit bis 10 Fuss Faces. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours