Silvana Lima gewinnt Movistar Peru Classic

Die Brasilianerin Silvana Lima pirscht sich in der WCT-Wertung auf den dritten Rang vor. Bei Glassy-Bedingungen um die 2-3 Fuß besiegte sie im Finale des Movistar Peru Classic am Strand von San Bartolo, südlich der peruanischen Hauptstadt Lima, die Australierin Sally Fitzgibbons.
Zuvor hatte sie im Halbfinale die amtierende Weltmeisterin Stephanie Gilmore ausgeschaltet.
Trotzdem behält Stephanie einen komfortablen Vorsprung in der Rangliste und ist damit vor der Sommerpause der Damen-WCT auf bestem Weg zu ihrer erneuten Titelverteidigung. Es wäre für die 22-Jährige bereits der vierte Weltmeistertitel. Bleibt es dabei? Am 7. Oktober geht es mit dem Rip Curl Pro in Peniche, Portugal weiter.

MOVISTAR PERU CLASSIC FINAL RESULT:
1 - Silvana Lima (BRA) 16.50
2 - Sally Fitzgibbons (AUS) 10.77

MOVISTAR PERU CLASSIC SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Silvana Lima (BRA) 11.77 def. Stephanie Gilmore (AUS) 11.00
SF 2: Sally Fitzgibbons (AUS) 14.60 def. Sofia Mulanovich (PER) 11.56

MOVISTAR PERU CLASSIC QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Silvana Lima (BRA) 13.43 def. Claire Bevilacqua (AUS) 11.23
QF 2: Stephanie Gilmore (AUS) 11.86 def. Paige Hareb (NZL) 10.50
QF 3: Sally Fitzgibbons (AUS) 15.27 def. Coco Ho (HAW) 13.70
QF 4: Sofia Mulanovich (PER) 14.14 def. Chelsea Hedges (AUS) 13.43
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Dieser Junge bricht Rekorde. Er qualifizierte sich als jüngster Surfer aller Zeiten für die Dream Tour und setzt dort als einziger Europäer seinen Siegeszug fort. Im Interview spricht Jeremy über seinen Start in der WCT und den Sieg gegen Kelly in Tahiti. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards