Silvana Lima gewinnt Movistar Peru Classic

Die Brasilianerin Silvana Lima pirscht sich in der WCT-Wertung auf den dritten Rang vor. Bei Glassy-Bedingungen um die 2-3 Fuß besiegte sie im Finale des Movistar Peru Classic am Strand von San Bartolo, südlich der peruanischen Hauptstadt Lima, die Australierin Sally Fitzgibbons.
Zuvor hatte sie im Halbfinale die amtierende Weltmeisterin Stephanie Gilmore ausgeschaltet.
Trotzdem behält Stephanie einen komfortablen Vorsprung in der Rangliste und ist damit vor der Sommerpause der Damen-WCT auf bestem Weg zu ihrer erneuten Titelverteidigung. Es wäre für die 22-Jährige bereits der vierte Weltmeistertitel. Bleibt es dabei? Am 7. Oktober geht es mit dem Rip Curl Pro in Peniche, Portugal weiter.

MOVISTAR PERU CLASSIC FINAL RESULT:
1 - Silvana Lima (BRA) 16.50
2 - Sally Fitzgibbons (AUS) 10.77

MOVISTAR PERU CLASSIC SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Silvana Lima (BRA) 11.77 def. Stephanie Gilmore (AUS) 11.00
SF 2: Sally Fitzgibbons (AUS) 14.60 def. Sofia Mulanovich (PER) 11.56

MOVISTAR PERU CLASSIC QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Silvana Lima (BRA) 13.43 def. Claire Bevilacqua (AUS) 11.23
QF 2: Stephanie Gilmore (AUS) 11.86 def. Paige Hareb (NZL) 10.50
QF 3: Sally Fitzgibbons (AUS) 15.27 def. Coco Ho (HAW) 13.70
QF 4: Sofia Mulanovich (PER) 14.14 def. Chelsea Hedges (AUS) 13.43
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards