Sally Fitzgibbons (AUS) gewinnt SWATCH GIRLS PRO France

Mit einer Kombination aus Grazie, Kraft und Talent haben die weltbesten Surferinnen wieder bewiesen, dass Wellenreiten unter schwierigsten Bedingungen auch Frauensache ist.

Gemäß den Erwartungen waren die 2. SWATCH GIRLS PRO France 2011 das Highlight unter den Surfwettkämpfen in Europa. Runde um Runde trafen die Mädels auf starke Strömung und schnell brechende Wellen. Diese Herausforderung meisterten sie mit stylishen, technisch einwandfrei und sauber gefahrenen Wellenritten.



Die Zuschauer genossen einen spannenden Wettkampf an der rauen Atlantikküste in Hossegor. Das hohe Niveau und die fordernden Bedingungen dünnten das Starterfeld zu einem starken Showdown der weltbesten Surferinnen aus. Überraschenderweise schieden Vorjahressiegerin und 4-fache Weltmeisterin Stephanie Gilmore (AUS) und Topfavoritin Coco Ho (HAW) schon im Vorfeld aus.

Am Ende war es ein Kopf and Kopf Rennen zwischen Sally Fitzgibbons (20, AUS) und Sage Erickson (20, USA). Sally Fitzgibbons (AUS) schaffte auf zwei Wellen in Folge 16 von 20 möglichen Punkten und unterstrich damit ihre momentane Form.

Mit Wellenritten am Limit galt es die perfekte Welle für die alles entscheidende Durchgänge zu erwischen. Der Altantische Ozean schickte genau diese Welle der Australierin. Die aktuelle Nummer 2 der ASP Frauen-Weltrangliste powerte zum deutlichen Sieg der diesjährigen SWATCH GIRLS PRO France 2011 und ihrem dritten ASP-Gewinn in diesem Jahr!

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial findet Ihr hier: www.swatchgirlspro.com
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards