Kelly Slater gewinnt den Volcom Fiji Pro

Kelly Slater - (c) ASP
Kelly Slater - (c) ASP

CLOUDBREAK, Tavarua/Fiji (Wednesday, June 12, 2013) - Kelly Slater (USA), 41, hat den Volcom Fiji Pro gewonnen und schlug im Finale Mick Fanning (AUS), 31, bei perfekten 6 bis 8 Fuss (2m) Barrels am Riff Cloudbreak. Mit diesem Sieg setzt sich der 11fache Weltmeister wieder an die Spitze des ASP World Championship Tour (WCT) rankings.

Das Kelly trotz seines Alters immer noch zu den Besten zählt, zeigt das er in seinem Viertelfinal Heat gegen Sebastian Zeitz (HAW), 25, die maximal Punktzahl von 20 Punkte holen konnte, und Sebastian sich aber lediglich mit 4,10 Punkten begnügen musste. Auch im Final Heat gegen Mick schrappte der 11fache Weltmeister mit 19,80 Punkten nur knapp an der maximal Punktzahl vorbei.



VOLCOM FIJI PRO FINAL:
1 - Kelly Slater (USA) 19.80
2 - Mick Fanning (AUS) 15.87
VOLCOM FIJI PRO SEMIFINALS RESULTS:
SF 1: Kelly Slater (USA) 18.17 def. John John Florence (HAW) 14.00
SF 2: Mick Fanning (AUS) 17.07 def. C.J. Hobgood (USA) 16.70
VOLCOM FIJI PRO QUARTERFINALS RESULTS:
QF 1: John John Florence (HAW) 19.06 def. Jordy Smith (ZAF) 13.67
QF 2: Kelly Slater (USA) 20 def. Sebastian Zietz (HAW) 4.10
QF 3: C.J. Hobgood (USA) 7.77 def. Josh Kerr (AUS) 7.50
QF 4: Mick Fanning (AUS) 12.13 def. Joel Parkinson (AUS) 11.83
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards