2. Deutsche SUP wave Meisterschaft 2013 presented by NORDEN ein voller Erfolg

Im Zeitraum 3-10 November fanden 13 Starter aus ganz Deutschland ihren Weg in die schöne Location der Fischerortes Peniche in Portugal um an der ersten unabhängigen SUP wave Meisterschaft des DWV teilzunehmen. Eine nicht nur auf den Wettkampf ausgerichtete SUP Woche bescherte allen Teilnehmern Wellen für jeden Geschmack .
Untergebracht im Maximum Surfcamp nur 3 min Fußmarsch von Meer entfernt herrschte eine entspannte Stimmung . Etwas nervösigkeit zeigte sich allerdings doch, als Contestdirector Thortsen Kegler am Vorabend des Wettkampf Tages den Call auf 8 Uhr ansetzte.

Gestartet wurde bei Tiefstand in hüfthohen Wellen, die sich bei auflaufendem Gezeitenstand stündlich verbesserten. In den Finalläufen, kurz von Sonnenuntergang , konnten die weiblichen und männlichen Teilnehmer in perfekten kopfhohen Wellen ihr ganzes Können der Jury präsentieren.
Das Level war auch aus portugisischer Sicht unerwartet hoch für ein rein deutsches Fahrerfeld .

Bis kurz vor Siegerehrung war es unklar, welche Platzbelegung es bei den Herren gab als Surf Clube Peniche Präsident Paulo dann rechtzeitig mit den Ergebnissen eintraf.

The Weather Bureau
The Weather Bureau
The Weather Bureau ...mehr
Indonesien - The Boat Trip
Indonesien - The Boat Trip
Bali und ein fetter Boat Trip nach Lombok und Sumbawa ...mehr
Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours