2. Deutsche SUP wave Meisterschaft 2013 presented by NORDEN ein voller Erfolg

Im Zeitraum 3-10 November fanden 13 Starter aus ganz Deutschland ihren Weg in die schöne Location der Fischerortes Peniche in Portugal um an der ersten unabhängigen SUP wave Meisterschaft des DWV teilzunehmen. Eine nicht nur auf den Wettkampf ausgerichtete SUP Woche bescherte allen Teilnehmern Wellen für jeden Geschmack .
Untergebracht im Maximum Surfcamp nur 3 min Fußmarsch von Meer entfernt herrschte eine entspannte Stimmung . Etwas nervösigkeit zeigte sich allerdings doch, als Contestdirector Thortsen Kegler am Vorabend des Wettkampf Tages den Call auf 8 Uhr ansetzte.

Gestartet wurde bei Tiefstand in hüfthohen Wellen, die sich bei auflaufendem Gezeitenstand stündlich verbesserten. In den Finalläufen, kurz von Sonnenuntergang , konnten die weiblichen und männlichen Teilnehmer in perfekten kopfhohen Wellen ihr ganzes Können der Jury präsentieren.
Das Level war auch aus portugisischer Sicht unerwartet hoch für ein rein deutsches Fahrerfeld .

Bis kurz vor Siegerehrung war es unklar, welche Platzbelegung es bei den Herren gab als Surf Clube Peniche Präsident Paulo dann rechtzeitig mit den Ergebnissen eintraf.

Kantabrien - Ein Reisebericht
Kantabrien - Ein Reisebericht
Jo Meschede unterwegs am spanischen North Shore. Die Crew vom Boardmag checkt die Spots in Kantabrien. Lest hier den Bericht von einem Trip voller Wellen und Bier. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards