Bringt Gabriel Medina den Titel nach Brasilien?

In diesem Jahr könnte sie geschehen: die erste brasilianische Weltmeisterschaft. Es wäre zudem ein echter Generationenwechsel. Zwei Events vor Saisonende steht Garbiel Medina an der Spitze der Tabelle und kann bereits beim Moche Rip Curl Pro in Portugal aus eigener Kraft den Sack zu machen, wenn er hier gewinnt.

Der 20-Jährige Brasilianer hat bisher eine Mega-Saison hingelegt und bereits drei Siege aufzuweisen. Allerdings lauern auch noch einige Verfolger auf ihre Chance, angeführt von Dauerbrenner Kelly Slater(USA), der immer für einen Last-Minute-Auftritt gut ist - 2014 allerdings noch keinen Event gewinnen konnte. Mick Fanning (Aus), Joel Parkinson(Aus) und John John Florence(Haw) haben ebenfalls noch Chancen, sind aber auf Patzer von Medina und Slater angewiesen.

Rechnerische Chancen bestehen sogar noch für Taj Burrow(Aus) und Michel Bourez(Pyf) - die dafür nötige Platzierungs-Konstellation in den verbleibenden beiden Events lässt für die beiden jedoch wenig Raum zur Hoffnung.

Mit dabei in Portugal ist auch Nic von Rupp, der sich über die Trials qualifiziert hat, und direkt in der ersten Runde auf Kelly Slater trifft.



Die Live-Übertragung gibt's in den nächsten Tagen wie gewohnt bei der ASP. Im Moment ist der Event auf Stand By.
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards