O'NEILL BLUE - Our Ocean Mission


Die international bekannte Surfmarke O’Neill ist stolz, ihre neueste Initiative O’Neill Blue – Our Ocean Mission zu präsentieren – eine Kollektion aus recyceltem Strand-Plastik.

O’Neill wurde 1952 von dem kalifornischen Surfer Jack O’Neill ins Leben gerufen. Seit Gründung steht die am Pazifischen Ozean geborene Marke für funktionelle und innovative Action-Sports-Produkte.
Mit Entwicklungen wie dem ersten Neoprenanzug, der Surfleash oder der ersten nahtlosen Surfshort konnte O’Neill seit jeher die wachsenden Ansprüche der Surfer-Community bedienen.

Unsere Ozeane sind permanent der Gefahr einer katastrophalen und folgenreichen Plastik-verschmutzung ausgesetzt und niemand ist sich dessen bewusster als die Surf-Community. Jährlich landen zusätzliche 8 Millionen Tonnen Plastik in unseren Weltmeeren. Dieser tragische Umstand veranlasste O’Neill das Programm O’Neill Blue – Our Ocean Mission ins Leben zu rufen – eine Initiative, um nachhaltige Bekleidung zu produzieren. Die Kollektion wird aus technisch höchst funktionellem Eco-Textil hergestellt, das von Bionic aus recyceltem Küsten-Plastik gewonnen wird.

Die erste O’Neill Blue Frühjahr/Sommer Kollektion besteht aus Boardshorts, Shorts und T-Shirts und hat zur Beseitigung von ca. 200.000 Plastikflaschen an Stränden und Küsten weltweit beigetragen.

Die O´Neill Blue Kollektion ist ein Anfang, der zur Minimierung von Plastikmüll in den Meeren und an Stränden beitragen kann; O´Neill möchte mit der Initiative O’Neill Blue – Our Ocean Mission Bewusstsein für den alarmierenden Zustand unserer Ozeane schaffen und Verbraucher aber auch Verantwortliche in der Surfindustrie inspirieren, Verantwortung zu übernehmen.

O’NEILL BLUE - OUR OCEAN MISSION HILFT, DIE WELTMEERE VON PLASTIKMÜLL ZU BEFREIEN.

The multiple face, Indonesia
The multiple face, Indonesia
Es gibt einige Dinge auf Bali die man nie verstehen wird! ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards