Wie in der Bundesliga heißt es auch bei der Somersby Sommerwelle: Der Rest gegen die Bayern ...

(c) My Wave
(c) My Wave
Am Samstag den 11. Juni starten wir eine Battle zwischen Eisbach-Surfer, Borkum Flowrider Anhängern, Cold Water Surfern von Nord- und Ostsee aber auch Bispingen Fans - lasst es Euch nicht nehmen, wenn Flori Kummer, Tao Schirrmacher oder Moritz Wienecke die Somersby Sommerwelle auschecken!
Stellt Euch vor, wir nehmen eine schrägstehende Hüpfburg und schießen eine ganze Menge Wasser die Schräge hinauf – ungefähr so funktioniert MyWave.

Entwickelt wurde das System vom französischen Entrepreneur Clément Courtaigne der auf einer Amerika Reise das erste mal stehende Wellen sah. Überrascht über die Popularität dieser Wellen und vor Allem wie viel Spaß es macht auf einer solchen Welle zu reiten machte sich Clément daran, eine Welle für Stadt-Menschen zu entwickeln. Er fragte sich, warum nicht an jeder Ecke solch eine Welle steht und man drauf wie in einem Fitness Studio oder Freizeit Park seine Runden ziehen kann.

Seit rund 20 Jahren gibt es die Technologie, aber in Frankreich oder Deutschland kaum.

Ab dem 8. Juni geht es in Hamburg los

http://www.surf-days.com/

Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
County Clare - im Westen der grünen Insel
County Clare - im Westen der grünen Insel
Epic-Crew in Irland. Micha und Oli rulen die leeren Lineups an der irischen Atlantikküste und lassen es auch ausserhalb des Wassers mal wieder richtig krachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards