O'NEILL x Jeff Canham // Heritage T-Shirt Collection

California here we come, right back where we started from! Mit der Spring/Summer 2017 Kollektion kehrt O’Neill zu seinen Wurzeln zurück und nimmt uns mit auf eine Reise in Richtung Styles und Attitudes am Ocean Beach in San Francisco und vorbei an der wunderschönen Landschaft Bolinas. O’Neill zelebriert den Beachvibe des Strandlebens, den hippie Lifestyle und gewährt Einblick in die kalifornische Surfkultur und den Californian Good Vibes.
O’Neill x Jeff Canham

Für Spring/Summer 2017 konnte O’Neill Jeff Canham, Surfart-Legende aus San Francisco, für eine Kollaboration gewinnen. Bekannt geworden durch seine Arbeit für die legendären Mollusk Surf Shops und als Art Director des Surfer Magazine, ist er mittlerweile auch für seine handgemalten Schilder und die einzigartige Verwendung von Farben und Buchstaben berühmt.

Zusammen mit Canham hat O’Neill vier Prints für die Sommer Kollektion 2017 entwickelt: Von der Santa Cruz Tide Chart über den sommerlichen California-Print, einer abstrakten Line-Up Grafik bis hin zum Clean Scene Logo. Jeff ließ sich durch Geschichte und Identität von O’Neill inspirieren und kreierte frei Hand stilisierte Muster in warmen Farbtönen. Das Ergebnis sind lockere, fröhliche Prints. Genau so, wie er sich einen sonnigen Tag am Meer vorstellt.

Heritage T-Shirt Collection

Seit 65 Jahren ist O’Neill Pionier der Surfkultur: Jack O'Neill hat den ersten Surfshop eröffnet, den ersten Neoprenanzug entwickelt, war als Erster im Wasser und wird auch weiterhin ganz oben schwimmen. Die Heritage T-Shirt Collection steht für alles, was den Surfer-Kosmos ausmacht und für O’Neill als Marke, die stets Teil dieses Lebensgefühls ist und bleiben wird.

Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Klitmøller Soulwave No. 9
Klitmøller Soulwave No. 9
Soulwave 2004 - Die traditionsreiche Veranstaltung geht in die 9. Runde! Hier der Bericht direkt aus Dänemark. ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards