O'NEILL x Jeff Canham // Heritage T-Shirt Collection

California here we come, right back where we started from! Mit der Spring/Summer 2017 Kollektion kehrt O’Neill zu seinen Wurzeln zurück und nimmt uns mit auf eine Reise in Richtung Styles und Attitudes am Ocean Beach in San Francisco und vorbei an der wunderschönen Landschaft Bolinas. O’Neill zelebriert den Beachvibe des Strandlebens, den hippie Lifestyle und gewährt Einblick in die kalifornische Surfkultur und den Californian Good Vibes.
O’Neill x Jeff Canham

Für Spring/Summer 2017 konnte O’Neill Jeff Canham, Surfart-Legende aus San Francisco, für eine Kollaboration gewinnen. Bekannt geworden durch seine Arbeit für die legendären Mollusk Surf Shops und als Art Director des Surfer Magazine, ist er mittlerweile auch für seine handgemalten Schilder und die einzigartige Verwendung von Farben und Buchstaben berühmt.

Zusammen mit Canham hat O’Neill vier Prints für die Sommer Kollektion 2017 entwickelt: Von der Santa Cruz Tide Chart über den sommerlichen California-Print, einer abstrakten Line-Up Grafik bis hin zum Clean Scene Logo. Jeff ließ sich durch Geschichte und Identität von O’Neill inspirieren und kreierte frei Hand stilisierte Muster in warmen Farbtönen. Das Ergebnis sind lockere, fröhliche Prints. Genau so, wie er sich einen sonnigen Tag am Meer vorstellt.

Heritage T-Shirt Collection

Seit 65 Jahren ist O’Neill Pionier der Surfkultur: Jack O'Neill hat den ersten Surfshop eröffnet, den ersten Neoprenanzug entwickelt, war als Erster im Wasser und wird auch weiterhin ganz oben schwimmen. Die Heritage T-Shirt Collection steht für alles, was den Surfer-Kosmos ausmacht und für O’Neill als Marke, die stets Teil dieses Lebensgefühls ist und bleiben wird.

Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards