O'NEILL x Jeff Canham // Heritage T-Shirt Collection

California here we come, right back where we started from! Mit der Spring/Summer 2017 Kollektion kehrt O’Neill zu seinen Wurzeln zurück und nimmt uns mit auf eine Reise in Richtung Styles und Attitudes am Ocean Beach in San Francisco und vorbei an der wunderschönen Landschaft Bolinas. O’Neill zelebriert den Beachvibe des Strandlebens, den hippie Lifestyle und gewährt Einblick in die kalifornische Surfkultur und den Californian Good Vibes.
O’Neill x Jeff Canham

Für Spring/Summer 2017 konnte O’Neill Jeff Canham, Surfart-Legende aus San Francisco, für eine Kollaboration gewinnen. Bekannt geworden durch seine Arbeit für die legendären Mollusk Surf Shops und als Art Director des Surfer Magazine, ist er mittlerweile auch für seine handgemalten Schilder und die einzigartige Verwendung von Farben und Buchstaben berühmt.

Zusammen mit Canham hat O’Neill vier Prints für die Sommer Kollektion 2017 entwickelt: Von der Santa Cruz Tide Chart über den sommerlichen California-Print, einer abstrakten Line-Up Grafik bis hin zum Clean Scene Logo. Jeff ließ sich durch Geschichte und Identität von O’Neill inspirieren und kreierte frei Hand stilisierte Muster in warmen Farbtönen. Das Ergebnis sind lockere, fröhliche Prints. Genau so, wie er sich einen sonnigen Tag am Meer vorstellt.

Heritage T-Shirt Collection

Seit 65 Jahren ist O’Neill Pionier der Surfkultur: Jack O'Neill hat den ersten Surfshop eröffnet, den ersten Neoprenanzug entwickelt, war als Erster im Wasser und wird auch weiterhin ganz oben schwimmen. Die Heritage T-Shirt Collection steht für alles, was den Surfer-Kosmos ausmacht und für O’Neill als Marke, die stets Teil dieses Lebensgefühls ist und bleiben wird.

Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours