Keine Pipe Masters in 2019?

Am 16.02.2018 verkündete die Stadt und County of Honolulu Dept of Parks & Recreation die vorläufigen Bewilligungserlaubnise für den Winter-Ereigniskalender 2018/2019. Während alle historischen Genehmigungen der WSL für den Winter 2018/2019 erteilt wurden, einschließlich der Billabong Pipe Masters 2018, bleibt die WSL enttäuscht, dass das Billabong Pipe Masters 2019 nicht gewährt wurde. Die WSL wird nach alternativen Möglichkeiten suchen, um die Saison nächstes Jahr zu eröffnen.
Anders als in den Jahren zuvor sollte der Billabong Pipe Masters 2019 nicht der Schluss-Event sondern der Eröffnungs-Event der 2019er Tour sein. Leider verpasste die WSL die Abgabefrist für die Genehmigung und bekam sie somit nicht.

Die 2018er Tor startet wie schon bekannt gegeben am 11.03.2018 mit dem Quiksilver and Roxy Pro Gold Coast am Snapper Rocks in Australien.

Die genehmigten Event der WSL auf Hawaii sind nun:
HIC PRO - Sunset Beach - Oct. 27 - Nov. 9, 2018
HAWAIIAN PRO - Haleiwa - Nov. 12-24, 2018
VANS WORLD CUP OF SURFING - Sunset - Nov. 25 - Dec. 6, 2018
BILLABONG PIPE MASTERS - Ehukai - Dec. 8-20, 2018
SUNSET OPEN - Sunset Beach - Jan. 18-28, 2019
VOLCOM PIPE PRO - Ehukai - Jan 29 - Feb. 10, 2019
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards