3. offizielle deutsche Meisterschaft im rapid surfing 2022

Der deutsche Wellenreitverband e.V. freut sich ungemein bekannt zu geben, dass nach einem Jahr Pause 2022 wieder eine offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing stattfinden wird. Und diese Deutsche Meisterschaft läutet eine ganz besondere Ära ein, denn wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit eine offizielle Meisterschaft auf einer Flusswelle auszurichten.
Nürnberg steht nämlich mittlerweile nicht mehr nur für die Kaiserburg, Lebkuchen und 3 im Weckla sondern ist nun auch fränkische Flussurfhauptstadt.

Der Nürnberger Dauerwelle e.V. wird Host der 3. Offiziellen Deutschen Meisterschaften im Rapid Surfing! Auf der Fuchslochwelle (in der Nürnberger Pegnitz) werden sich am 16. und 17. April die besten Rapid Surfer*Innen Deutschlands treffen und ihre Meister*Innen küren.

Da eine Flusswelle nun mal vom Pegelstand beeinflusst ist, müssen wir uns das Wochenende vom 23. / 24. April als Ausweichtermin blockieren. „Es ist halt ein bisschen wie am Meer“, sagt Michael Zirlewagen, Vizepräsident des Wellenreitverband e.V. „Nur, dass wir hier keine Woche Waiting-PerioSobald die Einschreibungen für die Rapid DM 2022 möglich sind, werden wir euch benachrichtigen.

Up to date bleibt ihr unter hier, auf nuernberger-dauerwelle.de und den sozialen Netzwerken.d einplanen, sondern eben zwei Wochenenden.“

Quelle: https://wellenreitverband.de/
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards