DVD-Review - The Mystic

The Mystic
The Mystic
Schon fast ein Monat ist vergangen seit dem letzten DVD-Review. Höchste Zeit also es sich mal wieder gemütlich zu machen und entspannt ne Scheibe ins Laufwerk schieben. Dieses mal am Start: Bill Ballards The Mystic.
Bill Ballard dreht ja auch schon ein wenig länger Surffilme und hat es dementsprechend ziemlich raus. Sein neuestes Werk verspricht auf dem Cover perfekte Wellen “from all over the Globe.“
Die Locations sind wirklich sehr gut gewählt. Neben den Klassikern Hawaii, Australien, Indo und Tahiti – wo Kelly Slater bei einer beeindruckenden Tow-In-Session zu sehen ist – gibt es noch Aufnahmen von Chile und Europa. In Chile sind die Jungs mit Fullsuits incl. Haube unterwegs und ziehen sich die eiskalten Monster-Barrels rein. Sehr schön daß auch die Herren Profis mal mit dicken Neoprenanzügen surfen müssen. Es scheint ihnen allerdings nicht allzuviel auszumachen.
Die Europa-Aufnahmen stammen allesamt aus Frankreich. Konkret: Kelly Slater geht bei einem Contest in Hossegor fürchterlich ab. Daß ich Kelly bereits zweimal erwähnt habe bedeutet übrigens nicht daß keine anderen Surfer dabei sind. Im Film ist fast die komplette Elite der WCT vereint. Andy Irons, Jamie O'Brien, Mick Fanning, Occy und viele andere. Der zweite Teil der Europa-Section wurde am Grande Plage in Biarritz gedreht. Beide Teile beeindrucken übrigens mit einem Swell wie man ihn nicht alle Tage in Frankreich sieht.
An Bonusmaterial ist auch etwas dabei: Jede Menge Extra-Kapitel und den Soundtrack gibt es sogar als Audio-CD dazu.
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards