DVD-Review - The Mystic

The Mystic
The Mystic
Schon fast ein Monat ist vergangen seit dem letzten DVD-Review. Höchste Zeit also es sich mal wieder gemütlich zu machen und entspannt ne Scheibe ins Laufwerk schieben. Dieses mal am Start: Bill Ballards The Mystic.
Bill Ballard dreht ja auch schon ein wenig länger Surffilme und hat es dementsprechend ziemlich raus. Sein neuestes Werk verspricht auf dem Cover perfekte Wellen “from all over the Globe.“
Die Locations sind wirklich sehr gut gewählt. Neben den Klassikern Hawaii, Australien, Indo und Tahiti – wo Kelly Slater bei einer beeindruckenden Tow-In-Session zu sehen ist – gibt es noch Aufnahmen von Chile und Europa. In Chile sind die Jungs mit Fullsuits incl. Haube unterwegs und ziehen sich die eiskalten Monster-Barrels rein. Sehr schön daß auch die Herren Profis mal mit dicken Neoprenanzügen surfen müssen. Es scheint ihnen allerdings nicht allzuviel auszumachen.
Die Europa-Aufnahmen stammen allesamt aus Frankreich. Konkret: Kelly Slater geht bei einem Contest in Hossegor fürchterlich ab. Daß ich Kelly bereits zweimal erwähnt habe bedeutet übrigens nicht daß keine anderen Surfer dabei sind. Im Film ist fast die komplette Elite der WCT vereint. Andy Irons, Jamie O'Brien, Mick Fanning, Occy und viele andere. Der zweite Teil der Europa-Section wurde am Grande Plage in Biarritz gedreht. Beide Teile beeindrucken übrigens mit einem Swell wie man ihn nicht alle Tage in Frankreich sieht.
An Bonusmaterial ist auch etwas dabei: Jede Menge Extra-Kapitel und den Soundtrack gibt es sogar als Audio-CD dazu.
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards