DVD-Review: Vans Triple Crown of Surfing 04

Die Triple Crown of Surfing ist der prestigeträchtigste Titel in der Surfwelt nach der Weltmeisterschaft. Er wird jährlich jeweils zum Ende des Jahres auf drei Contests an der North Shore von Oahu, Hawaii ausgetragen. Pünktlich zum Beginn der diesjährigen Serie präsentiert Vans die DVD mit den spektakulärsten Szenen des vergangenen Jahres.
Der Titel der Triple Crown of Surfing ging 2004 an die lebende hawaiianische Surflegende Sunny Garcia. Die ganz grosse Bühne verschaffte sie allerdings einem anderen. Der als Wildcard gesetzte Pipeline-Local Jamie O`Brien gewann mit dem Rip Curl Pro Pipeline Masters nicht nur den größten der drei Triple Crown-Events sondern auch den finalen Event der WCT-Tour 2004.
Die DVD enthält rund 60 Minuten Videomaterial von der vergangenen Triple Crown und ist natürlich besonders für Hawaii-Fans interessant. Aber auch jeder andere Surfer kommt hier auf seine Kosten, schließlich sind die Wellen nirgendwo fotogener und das Niveau nirgendwo höher als hier auf Hawaii.
Abgerundet wird das Ganze durch Interviews mit einer Reihe von North Shore-Spezialisten wie Gerry Lopez, Sunny Garcia, Kelly Slater, Pat O`Connell und anderen. Die Interview-Sequenzen haben eine zusätzliche Länge von etwa 30 Minten. Eine sehr gute Sache ist, dass der Soundtrack als Audio-CD beiliegt. Beteiligt sind ausschließlich Bands aus dem Hause Epitaph. Pennywise und Millencolin, um nur die bekanntesten zu nennen.
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards