Jessi Miley-Dyer und Kekoa Bacalso sind die Junior Champions

Die Titel der Juniorenweltmeister gehen 2006 nach Hawaii und Australien. Im komplett australischen Damenfinale bei zerblasenen drei Fuss gewann Jessi mit 14.00 zu 12.40 knapp gegen Nicola Atherton.
Kekoa Bacalso, Hawaii
Kekoa Bacalso, Hawaii
Pauline Ado, Frankreich
Pauline Ado, Frankreich
Jessi Miley-Dyer (links) und Nicola Atherton
Jessi Miley-Dyer (links) und Nicola Atherton
Stephanie Gilmore
Stephanie Gilmore
Die favorisierte Australierin Stephanie Gilmore, die in der vergangenen WCT-Saison als Wildcard den Roxy Pro gewonnen hatte, konnte die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen und schied bereits im Viertelfinale aus.
Aritz Aranburu, Spanien
Aritz Aranburu, Spanien
Romain Laulhe, Frankreich
Romain Laulhe, Frankreich
Bei den Männern gabs ein polinesisches Finale in dem sich zum Schluss der Hawaiianer Kekoa Bacalso gegen seinen tahitianischen Gegner Michel Bourez durchsetzte. Anlass zur Hoffnung für uns Europäer gab der Spanier Aritz Aranburu, der als bester Teilnehmer vom alten Kontinent den fünften Platz machte. Die Fashion Show bei der Billabong seine neueste Bikini-Kollektion präsentierte wurde später zumindest von den Jungs mit ähnlich hohem Interesse verfolgt wie das Finale.
Kekoa Bacalso, Hawaii
Kekoa Bacalso, Hawaii
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
Holland im Herbst
Holland im Herbst
Es gibt auch perfekte Tage in Holland. Es stimmte einfach alles, alle waren am Start umd super Wellen und die Sonne zu geniesen. ...mehr
County Clare - im Westen der grünen Insel
County Clare - im Westen der grünen Insel
Epic-Crew in Irland. Micha und Oli rulen die leeren Lineups an der irischen Atlantikküste und lassen es auch ausserhalb des Wassers mal wieder richtig krachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards