DVD-Review: Four Seasons

Regisseur Ryan Kenny gibt mit seiner neuen Surf-DVD Four Seasons einen Überblick über den Stand der Technik bei der nächsten Pro-Surfer-Generation, die sich momentan in den Junior-Events und in der WQS Tummelt - und treibt damit so manchem gestandenen Profi den Angstschweiss auf die Stirn, denn die Jungs geben richtig Gas.
Mit eigenen Kapiteln vertreten sind jeweils Luke Dorrington, die Harringtons, Mick Fanning, Jay Thompson, Anthony Walsh, James Woods, Dede Suryana, Jamie O'Brien, Nathan Carroll, Zahn Foxton, Tim Reyes, Dan Reynolds, Yadin Nicol, Taj Burrow, Kerby Brown, Jay Davies, Ry Craike und Shawn Cansdell. Jeder hat somit seinen eigenen Part in dem man in kurzen Interview-Einspielungen auch einiges über die Persönlichkeit des Surfers erfährt.
Der Soundtrack ist jeweils an den Surfer angepasst, was ebenfalls sehr schön die verschiedenen Surfstile betont. Der Hauptfilm hat eine Spieldauer von 88 Minuten womit die DVD eindeutig ein Longplayer unter den Surf-DVDs ist. Abgerundet wird der Streifen durch einige Extras wie die obligatorische Wipeout-Section und einen schöner Clip vom Billabong World Junior des vergangenen Jahres, bei dem Adriano De Souza World Junior Champ wurde.
Fazit: Wer einen Überblick über das aktuelle Level beim Nachwuchs sucht kommt an dieser Scheibe nicht vorbei. Für alle übrigen Lohnt der Kauf vor allem aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses (für eine Surf-DVD sehr ordentliche Spieldauer). Dass die Namen der Surfer heute noch relativ unbekannt sind sollte nicht vom Kauf abhalten – denn dies wird nicht mehr lange so bleiben.
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards