Die Eichhorns kommen

Wer kennt es nicht, wenn keine Wellen sind und das Meer nur müde Wellen auf den Sand schmeißt das nicht mal der Fußrücken nass wird, dann wird das Skimboard ausgepackt. Ein paar Jungs haben sich gedacht, was am Meer geht, sollte doch auch für die wellenlosen Tage weit ab vom Meer funktionieren.
Seit 2003 wächst in Kassel eine kleine Skimboardszene die versucht neue Skateboardähnliche Tricks aus das Skimboarden zu übertragen.

Die Jungs von Eichhorns bauen nicht nur Rails und Boxen sondern auch ihre eigenen Board, speziell für diesen Einsatzbereich. Geprägt ist der Style von den Ammis, die das Inlandskimbaorden oder Freestyle Skimboarden sagen wir mal, erfunden haben!

Mittlerweile gibt es schon Leute die Kickflips springen oder fette bs 180 Grabs raushauen.
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards