Die Eichhorns kommen

Wer kennt es nicht, wenn keine Wellen sind und das Meer nur müde Wellen auf den Sand schmeißt das nicht mal der Fußrücken nass wird, dann wird das Skimboard ausgepackt. Ein paar Jungs haben sich gedacht, was am Meer geht, sollte doch auch für die wellenlosen Tage weit ab vom Meer funktionieren.
Seit 2003 wächst in Kassel eine kleine Skimboardszene die versucht neue Skateboardähnliche Tricks aus das Skimboarden zu übertragen.

Die Jungs von Eichhorns bauen nicht nur Rails und Boxen sondern auch ihre eigenen Board, speziell für diesen Einsatzbereich. Geprägt ist der Style von den Ammis, die das Inlandskimbaorden oder Freestyle Skimboarden sagen wir mal, erfunden haben!

Mittlerweile gibt es schon Leute die Kickflips springen oder fette bs 180 Grabs raushauen.
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Epic Scheveningen
Epic Scheveningen
Ein perfekter Tag in Scheveningen mit dem keiner so richtig gerechnet hat. ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards