Billabong World Junior - 4. Runde - Noch viele Europäer im Rennen

Pauline Ado (Fra)
Pauline Ado (Fra)
Wobei hier nicht unterschlagen werden sollte, dass die Europäer allesamt aus Frankreich stammen. In der vierten Runde der Billabong World Junior Championships der Jungs stehen mit Jean Sebastien und Pierre-Valentin immerhin noch zwei Franzosen. Noch besser sieht es bei den Mädels aus, die bereits beim Viertelfinale sind. Dort bildet Frankreich mit drei von insgesamt noch acht Teilnehmerinnen gar den größten Block.
Alize Arnaud (Fra)
Alize Arnaud (Fra)
Stephanie Gilmore (Aus)
Stephanie Gilmore (Aus)
Alize Arnaud, Lee Ann Curren und Pauline Ado haben allesamt noch Chancen auf den Junioren-Weltmeistertitel. Letztere allerdings eine verhältnismäßig geringe - sie muss im Viertelfinale gegen die bestens aufgelegte Stephanie Gilmore ran. Die frisch qualifizierte WCT-Dame will sich trotz ihres Erfolges nicht die letzte Gelegenheit entgehen lassen, nochmal Junioren-Weltmeisterin zu werden. Das würde ihr beim traditionellen Bankett der ASP einen Platz neben Kelly Slater und Layne Beachley sichern - und eine große Portion Selbstvertrauen für die kommende Saison.
Kirsty Jones (Aus)
Kirsty Jones (Aus)
Marc Lacomare (Fra)
Marc Lacomare (Fra)
Angelo Lozano (Mex)
Angelo Lozano (Mex)
Hideoshi Tanaka (Jap)
Hideoshi Tanaka (Jap)
Hier die kompletten Ergebnisse der dritten Runde und eine Auflistung der kommenden Heats:
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards