Verteidigt Sofia Mulanovich den Titel?

Sofia Mulanovich (Peru)
Sofia Mulanovich (Peru)
Am heutigen Tag ging es Schlag auf Schlag beim Rip Curl Womens Pro in Bells Beach. Die ersten drei Runden wurden bis auf den aus medizinischen Gründen verschobenen Heat zwischen Megan Abubo und Amee Donohoe komplett durchgezogen. Vorneweg surfte heute Sofia Mulanovich, die nach ihrem bescheidenen Ergebnis an der Goldküste keinen Zweifel daran aufkommen lässt daß sie ihren Vorjahressieg hier um jeden Preis verteidigen möchte. Die Weltmeisterin von 2004 fertigte bereits Rochelle Ballard (HAW) und Layne Beachley (AUS) in der ersten Runde sowie Jessi Miley-Dyer (AUS) in der dritten Runde ab. Dort holte sie auch den Score von 17,17 Punkten mit dem sie momentan an der Spitze der Contest-Statistik der besten Heats steht. Im Viertelfinale trifft die Peruanerin nun auf Melanie Redman-Carr (Aus).
Amee Donohoe (Aus)
Amee Donohoe (Aus)
Jessi Miley-Dyer (AUS)
Jessi Miley-Dyer (AUS)
Ebenfalls auf der Überholspur surft mal wieder das australische Wunderkind Stephanie Gilmore. Im zweiten WCT-Event ihrer ersten Saison lehrt sie ihre Gegnerinnen das fürchten als hätte sie nie etwas anderes getan. Glatte 17 Punkte in der dritten Runde und damit der drittbeste Score des Events sprechen eine deutliche Sprache. Im Viertelfinale trifft Stephanie auf die aktuelle erstplatzierte des Ratings und Weltmeisterin von 2005 Chelsea Hedges. Im vergangenen Event gab es diese Paarung schon einmal im Viertelfinale - dort hatte Chelsea die Oberhand behalten und den Event am Ende gewonnen. Sie sollte sich allerdings auf diesem Ergebnis nicht ausruhen denn Stephanie ist wieder heiß und wird alles dransetzen dieses mal als Siegerin aus dem Duell hervorzugehen.
Stephanie Gilmore (AUS)
Stephanie Gilmore (AUS)
Layne Beachley nimmt den Lift
Layne Beachley nimmt den Lift
Sofia Mulanovich
Sofia Mulanovich
Rosanne Hodge (ZAF)
Rosanne Hodge (ZAF)
Die einzige Europäerin auf der Tour - die Französin Caroline Sarran - musste sich in der dritten Runde der siebenfachen Weltmeisterin Layne Beachley (Aus) geschlagen geben.
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards