Burrow ist raus - Flores auch

Kai Otton (Aus)
Kai Otton (Aus)
Das Chilenische Arica erlebte gestern einen ereignisreichen Tag. Der Australier Taj Burrow wurde von der brasilianischen Wildcard Bruno Santos rausgekickt. Der Ranglistenzweite verliert dadurch weiter Boden hinter Landsmann Mick Fanning, der noch drin ist. Andy Irons machte ebenfalls wieder Eindruck und demütigte in seinem Heat seinen brasilianischen Gegner Victor Ribas.
Die Zuschauer freuen sich über halbe Boards
Die Zuschauer freuen sich über halbe Boards
Ben Dunn (Aus)
Ben Dunn (Aus)
Andy surfte nur vier Wellen und verließ anschließend mit dem bis dato höchsten Heat-Score des Events (18,24 von 20,00 Punkten) das Wasser – obwohl erst die Hälfte der Zeit abgelaufen war. "Ich hatte einen Wipeout auf der ersten Welle, eine gute Barrel auf der zweiten, noch eine auf der dritten und brach mein Board auf der vierten." So Irons. "Dann packte ich zusammen. Es war eiskalt und ich wollte mich nicht an den Muscheln schneiden. Das wäre es nicht wert gewesen. Ich hatte zwei Neuner – und wenn er mich geschlagen hätte hätte er es verdient." Ribas schaffte im gesamten Heat gerade einmal 3,16 Punkte.
Mick Fanning (Aus)
Mick Fanning (Aus)
Jeremy Flores hatte gegen einen hervorragend aufgelegten Fred Patacchia(Haw) keine Chance. Er wird seinen Platz als bestplatzierter Rookie (Rang 9) damit an den Australier Kai Otton verlieren.
Dean Morrison (Aus)
Dean Morrison (Aus)
Kelly Slater (USA)
Kelly Slater (USA)
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
H2D in Teneriffa
H2D in Teneriffa
H2D auf Teneriffa, oder das Chaos kommt über die Kanaren :-) ...mehr
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards