Sofia Mulanovich dominiert am ersten Tag

Sofia Mulanovich(Peru)
Sofia Mulanovich(Peru)
In der ersten Runde dominierte die peruanischen Ex-Weltmeisterin Sofia Mulanovich das Geschehen. Im Heat gegen die Hawaiianischen World-Tour-Ikonen Megan Abubo und Rochelle Ballard holte sie schnell einen satten Vorsprung heraus und machte anschließend mit einer 9,25 von 10 Punkten alles klar.
Bei kleinen Wellen von 1-3 Fuß (0,5m) konnte man der Peruanerin, die in der Gegend aufgewachsen ist, die Freude am Surfen ansehen. „Ich liebe es meine Wellen zu surfen,“ sagte sie im Anschluss an ihren Heat, „dies ist das erste Mal dass ich einen Wettkampf in den Wellen surfe, in denen ich gelernt habe. Hier und in Lobitos und entlang der gesamten Nordküste ist es wunderbar.“
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Claire Bevilacqua (Aus)
Claire Bevilacqua (Aus)
Mulanovich liegt momentan auf dem dritten Rang im WCT-Rating und könnte mit einem guten Ergebnis in Peru zur Favoritin im Kampf um die Weltmeisterschaft aufsteigen.
Contest Site
Contest Site
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards