Sofia Mulanovich dominiert am ersten Tag

Sofia Mulanovich(Peru)
Sofia Mulanovich(Peru)
In der ersten Runde dominierte die peruanischen Ex-Weltmeisterin Sofia Mulanovich das Geschehen. Im Heat gegen die Hawaiianischen World-Tour-Ikonen Megan Abubo und Rochelle Ballard holte sie schnell einen satten Vorsprung heraus und machte anschließend mit einer 9,25 von 10 Punkten alles klar.
Bei kleinen Wellen von 1-3 Fuß (0,5m) konnte man der Peruanerin, die in der Gegend aufgewachsen ist, die Freude am Surfen ansehen. „Ich liebe es meine Wellen zu surfen,“ sagte sie im Anschluss an ihren Heat, „dies ist das erste Mal dass ich einen Wettkampf in den Wellen surfe, in denen ich gelernt habe. Hier und in Lobitos und entlang der gesamten Nordküste ist es wunderbar.“
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Claire Bevilacqua (Aus)
Claire Bevilacqua (Aus)
Mulanovich liegt momentan auf dem dritten Rang im WCT-Rating und könnte mit einem guten Ergebnis in Peru zur Favoritin im Kampf um die Weltmeisterschaft aufsteigen.
Contest Site
Contest Site
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards