Stephanie Gilmore baut die Führung aus

Die Australierin besiegte im Finale des Mancora Peru Classic die amtierende Weltmeisterin Layne Beachley(Aus). Da es für die kommenden Tage keine durchgehend positiven Forecasts gegeben hatte entschieden sich die Organisatoren für den schnellen Abschluss des Contests. Gilmore, die im Viertelfinale bereits Jessi Miley-Dyer (Aus), und im Halbfinale die Lokalmatadorin Sofia Mulanovich(Peru) ausgeschaltet hatte, tat sich gegen die siebenfache Weltmeisterin zunächst schwer und benötigte weniger als eine Minute vor Ende des Heats noch mindestens 7,20 Punkte um zu gewinnen.
Layne Beachley(Aus)
Layne Beachley(Aus)
Amee Donohoe(Aus)
Amee Donohoe(Aus)
Stephanie Gilmore(Aus)
Stephanie Gilmore(Aus)
Chelsea Hegdes (Aus)
Chelsea Hegdes (Aus)
Kurz vor dem Ende holte sie auf einem langen Lefthander aber noch satte 8,20 Punkte und damit den Sieg vor Layne Beachley. Es ist Gilmores dritter Sieg in ihrer ersten World Tour Saison. Sollte sie nach acht Events weiterhin an der Spitze stehen würde sie ASP-Geschichte schreiben – als erster World Tour Surfer der in seiner Rookie-Saison Weltmeister wird.
Silvana Lima (Bra)
Silvana Lima (Bra)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Jessi Miley-Dyer (Aus)
Layne Beachley kommt in Peru auf ihre erste Finalteilnahme in der aktuellen Saison und liegt nun auf Platz 5 im Rating. Sie kann bei noch zwei ausstehenden Events durchaus noch in den Kampf um den Weltmeistertitel eingreifen.
Sofia Mulanovich(Peru) - der Superstar von Mancora geht ins Wasser
Sofia Mulanovich(Peru) - der Superstar von Mancora geht ins Wasser
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards