Stephanie Gilmore strauchelt und ist wieder da

Stephanie Gilmore (Aus) - macht sie in Sunset den Titel klar?
Stephanie Gilmore (Aus) - macht sie in Sunset den Titel klar?
Nie in der Geschichte der ASP dominierte ein Surfer in seinem ersten Tour-Jahr dermaßen das Geschehen wie die 19-jährige Stephanie Gilmore. Die Australierin hatte bereits vor dem Beginn ihrer WCT-Karriere zwei Events als Wildcard gewonnen, zog als erstplatzierte der WQS anschließend in die World Tour ein und gewann seitdem weitere drei Events. Nun führt sie zwei Events vor Abschluss der Saison als Rookie die Rangliste an und befindet sich damit in aussichtsreicher Position einen weiteren ASP-Rekord aufzustellen: Den Gewinn des Weltmeistertitels als Rookie.
Samantha Cornish (Aus)
Samantha Cornish (Aus)
Chelsea Hedges (Aus)
Chelsea Hedges (Aus)
In der ersten Runde des Roxy Pro am Sunset Beach/Hawaii konnte man erstmals etwas von dem Druck erahnen, der auf Stephanie lasten muss. Sie holte im Heat gegen die 16-jährige Hawaiianerin Coco Ho, die sich über die Trials für den Hauptevent qualifiziert hatte sowie die Australierin Claire Bevilacqua lediglich den dritten Platz - und musste in die Hoffnungsrunde. Dort meldete sie sich allerdings eindrucksvoll zurück – mit einem fast perfekten Score von 18,10 Punkten.
Silvana Lima (Bra)
Silvana Lima (Bra)
Mason Ho gibt seiner kleinen Schwester Coco noch ein paar Tips auf den Weg...
Mason Ho gibt seiner kleinen Schwester Coco noch ein paar Tips auf den Weg...
...bevor diese die Favoritin in die Hoffnungsrunde schickt.
...bevor diese die Favoritin in die Hoffnungsrunde schickt.
Jessi Miley Dyer (Aus)
Jessi Miley Dyer (Aus)
Theoretisch können derzeit noch Silvana Lima (Bra), Layne Beachley (Aus), Chelsea Hedges (Aus), Sofia Mulanovich (Per) sowie Samantha Cornish (Aus) den Weltmeistertitel erringen. Einige der Hoffnungen könnten sich jedoch schon bald verflüchtigen. Stephanie kann auch in diesem Event schon Weltmeisterin werden – sie muss nur den Roxy Pro gewinnen und Silvana Lima darf gleichzeitig nicht ins Finale kommen.
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards