DVD-Review: Liquid Lifestyles – Hawaii

Hawaii ist das Mekka des Surfens, der Ursprung und das Ziel gleichermaßen. Hier fing es an und hier muss jeder Surfer einmal hin. Nirgendwo sonst sind die Einwohner so mit dem Ozean verbunden wie auf Hawaii. Als 1778 James Cook de Inseln entdeckte war das Surfen schon da und das ist es bis heute, wo die Surfindustrie ein Multi-Milliarden-Dollar-Business geworden ist. Hawaii ist also ein würdiger Ort für den ersten Teil einer Surfreise-Dokumentation wie der von Justin Grover, dem Gründer von Liquid Lifestyles.
Liquid Lifestyles - Hawaii
Liquid Lifestyles - Hawaii
Surfvideos über Hawaii gibt es ja mittlerweile in rauhen Mengen, trotzdem ist diese Scheibe aufgrund ihres Dokumentarcharakters etwas besonderes. Hawaii hat nämlich nicht nur Pipeline und Sunset zu bieten, sondern auch einen Haufen weiterer wunderbarer Spots. Hinzu kommt die herrliche Landschaft und natürlich die Menschen. Insgesamt findet der Streifen eine angenehme Mischung der verschiedenen Themen - wobei das Surfen natürlich nicht zu kurz kommt - und eignet sich damit perfekt um das Fernweh des Surfers/der Surferin zu wecken.

Als Beginn einer ganzen geplanten Serie überzeugt die DVD. Derzeit sind noch folgende weitere Folgen in Planung: Tahiti, Fiji, Malediven, Mentawaiis, Brasilien, Costa Rica, Papua Neuguinea, Samoa, Tonga, Frankreich, Japan, Sri Lanka und die Carolinen.


Laufzeit: ca. 52 Minuten.

Mehr Infos unter http://www.liquidlifestyles.com.au/.
Trailer: YouTube
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
H2D in Teneriffa
H2D in Teneriffa
H2D auf Teneriffa, oder das Chaos kommt über die Kanaren :-) ...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards