Epic Peniche

Seppo
Seppo
Was ist eigentlich die Steigerungsform von perfekt? Das fragen wir uns hier in Peniche bereits den ganzen Winter. Immer wenn wir denken, wow, das war die Session des Winters, setzt die nächste noch einen drauf. Seit Mitte November schickt der Atlantik einen Super-Swell nach dem anderen an Portugals Küste, begleitet von Sonne und, was noch wichtiger ist, konstantem Ostwind.
Ich weiss gar nicht, wieviele Welle-des-Winters, Barrel-des-Winters, Wipe-out-des-Winters, Drop-des-Winters ich in den letzten Monaten hatte, so oft kam ich völlig ausgepowered und grinsend nach einer weiteren Ultra-Session an Land gekrabbelt.
Das letzte von unzähligen Highlights tauchte dann auch noch an einer Stelle auf, wo man es am wenigsten vermutet. Lagido, Supertubos, Molhe Leste, Concelacao... bei diesen "üblichen Verdächtigen" erwartet man ja bereits eine gewisse Perfektion ab und an. Aber in Tupatour vor Bruno´s Bar, in der Bucht von Peniche??????? Ungefähr soviele Fragezeichen standen in meinem Gesicht, als ich eines morgens von unserer Sonnenterasse im Maximum Surfcamp mit verschlafenen Augen die Bay bzgl. Windrichtung und Wellenhöhe abcheckte. Auf Höhe von Bruno´s Bar, ein bisschen weiter Richtung Middle-of-the-bay, liefen konstant Sets perfekter, endlos scheinender Lefts rein.
Peter
Peter
Vor allem mein neuseeländischer Kumpel Peter war gar nicht mehr zu beruhigen, während ich weitaus skeptischer blieb. Eine pointbreak-artige Left in Tupatour? Wohl kaum. Und wenn, dann wohl kaum surfbar. Aber auf Drängen Peters setzten wir uns ins Auto und guckten uns das ganze aus der Nähe an. Die Welle brach tatsächlich in Tupatour, und sie war tatsächlich perfekt.
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards