WQS Update Brasilien

Während in Europa die Fußball-EM auf ihren Höhepunkt zusteuerte, wurden in Brasilien zwei WQS-Events ausgetragen. Das Billabong Eco Surf Festival und der Local Motion Guaruja Surf Pro hatten für die Surfer mit einem Rating von jeweils 5 WQS-Sternen beide ordentlich Punkte zu bieten.
Bei beiden Veranstaltungen dominierten erwartungsgemäß eindeutig die Brasilianer, deren Adriano de Souza auch das Finale des Billabong ECO Festival gegen Marcelo Trekinho für sich entscheiden konnte. Nathaniel Curran(USA) war als letzter Nicht-Brasilianer im Halbfinale ausgeschieden.
Beim Local Motion Guaruja Surf Pro war es dann der US-Amerikaner Shaun Ward, der trotz ausschließlich brasilianischer Besetzung ab dem Viertelfinale (mit ihm selbst als Ausnahme) den Titel an sich riss.
Auch einige Europäer waren angereist um wertvolle WQS-Punkte abzustauben, konnten aber gegen die brasilianische Übermacht nur selten glänzen. Die beste Ausbeute hatte der Portugiese Justin Mujica, der im ersten Event unter die besten 24 und im zweiten unter die besten 48 kam.
Als nächstes geht es in Durban, Südafrika weiter, wo mit dem Mr.Price Pro der nächste 6-Sterne-WQS startet.
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Taghazoute im Wandel
Taghazoute im Wandel
Marokko Tour 2004 - Geschafft, jetzt kann es nur noch besser werden !!!! ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards