Marlon Lipke schnuppert an den WCT-Rängen

Nach zwei hervorragenden Ergebnissen innerhalb weniger Tage in den USA und Japan ist Marlon bester Europäer in der WQS und so nah an der WCT-Qualifikation wie noch nie.
Bei den Honda US Open of Surfing (6 Sterne) in Huntington Beach, Kalifornien erreichte er als zweitbester Europäer den neunten Platz. Beim anschließenden Yumeya Billabong Pro (ebenfalls 6 Sterne) in Tahara, Japan surfte er in weiterhin perfekter Form sogar bis ins Viertelfinale. Die 1375 bzw. 1625 Punkte bedeuten einen großen Schritt nach vorne für Marlon, der mit seinen jetzt insgesamt 8238 Punkten nach der Hälfte der Saison auf Rang 17 in der WQS-Wertung liegt und das europäische Kontingent anführt.
Marlon Lipke (DEU)
Marlon Lipke (DEU)
Wen haben wir denn da?
Wen haben wir denn da?
Der Fokus der Surfwelt richtet sich jetzt auf Europa, wo der Terminkalender in diesem Sommer vollgepackt ist mit hochdotierten WQS-Events, bei denen Marlon nun mit gestärktem Selbstvertrauen antreten kann. Den Anfang machen die Rip Curl Board Masters am Fistral Beach in Newquay, England (5 Sterne), die heute begonnen haben, gefolgt von hochkarätigen Veranstaltungen in Lacanau, Hossegor, Ericeira, Pantin, Zarautz, Confital, St. Juan und Carcavelos.
Bleibt nur eines zu sagen: GO Marlon GO!

Pictures © Tom Cozad
Die grössten Wellen Spaniens
Die grössten Wellen Spaniens
Mut oder Wahnsinn? Die spanische Big-Wave-Elite pusht ihre Standards. Momentan ganz vorne dabei: Die Tow-In-Crew aus Zarautz um den Basken Ibon Amatriain. Spektakuläre Bilder von der iberischen North Shore. ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards