Nathaniel Curran eilt voraus

Nathaniel Curran(USA) hat das Finale des Sooruz Lacanau Pro gewonnen. Er besiegte im Finale den Australier Dion Atkinson. Bester Europäer wurde Tiago Pires(Prt), der im Viertelfinale knapp am späteren Sieger scheiterte. Marlon Lipke war nach zuletzt mehreren guten Ergebnissen bereits in der dritten Runde ausgeschieden.
Der 24-Jährige Nathaniel Curran bringt den Titel damit zum zweiten Mal in den Besitz der Familie, nachdem sein Bruder Tim die Trophäe bereits vor 9 Jahren in die Höhe halten konnte. Im WQS-Rating setzt er sich an der Spitze ab und hat bereits zu diesem noch relativ frühen Zeitpunkt der Saison bereits 12625 Punkte auf dem Konto, sowie über 1500 punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Chris Davidson(Aus).
Marlon Lipke fällt im Rating zurück auf Rang 14. Den Platz des europäischen Spitzenreiters teilt er sich fürs erste mit dem Franzosen Tim Boal.
Die WQS geht unterdessen einige Kilometer südlich nahtlos weiter, wo heute mit dem Rip Curl Pro Hossegor der nächste 6-Sterne-Prime Event begonnen hat.
Finale
Heat : Nathaniel Curran (USA) 15.43 pts Def. Dion Atkinson (AUS) 13.67 pts

Halbfinale
Heat 1 : Nathaniel Curran (USA) 13.50 pts Def. Mike Losness (USA) 13.04 pts
Heat 2 : Dion Atkinson (AUS) 17.77 pts Def. Josh Kerr (AUS) 11.56 pts

Viertelfinale
Heat 1 : Nathaniel Curran (USA) 13.96 pts Def. Tiago Pires (PRT) 13.70 pts
Heat 2 : Mike Losness (USA) 11.60 pts Def. Joel Centeio (HAW) 11.57 pts
Heat 3 : Dion Atkinson (AUS) 15.34 pts Def. Yadin Nicol (AUS) 13.00 pts
Heat 4 : Josh Kerr (AUS) 14.53 pts Def. Greg Emslie (ZAF) 12.50 pts
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards