Marlon Lipke - in Portugal zum Endspurt

Owen Wright (Aus)
Owen Wright (Aus)
Beim Estoril Coast Pro in Cascais, Portugal geht das Rennen um den Einzug in die Dream Tour in die heiße Phase. Marlon Lipke hat gerade seinen Heat in der dritten Runde gewonnen. Wenn er es in die fünfte Runde schafft kann er im Rating weiter klettern. Dort steht er im Moment mit 10950 Punkten auf Rang 12.
Mit diesem Punktestand ist er bei noch vier ausstehenden 6-Star-Events alles andere als durch. Ein weiteres gutes Ergebnis tut not. Wenn nicht in Portugal dann in den beiden kommenden Hawaii-Events. Dort dürfte die Konkurrenz allerdings ungleich härter werden. Zum einen ist dann die Elite, die jetzt aufgrund von parallelen Events zwischen Portugal und Brasilien aufgeteilt ist, wieder vereint, zum anderen gelten die hawaiianischen Locals als extrem Ehrgeizig an ihren Homespots.
Eric Rebiere (Fra)
Eric Rebiere (Fra)
Bobby Hansen (Nzl)
Bobby Hansen (Nzl)
Es sollte also möglichst in Portugal klappen mit dem letzten Big Point. Wir drücken die Daumen!

Pictures(c) ASPEurope.com
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
County Clare - im Westen der grünen Insel
County Clare - im Westen der grünen Insel
Epic-Crew in Irland. Micha und Oli rulen die leeren Lineups an der irischen Atlantikküste und lassen es auch ausserhalb des Wassers mal wieder richtig krachen. ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours