Marlon Lipke - in Portugal zum Endspurt

Owen Wright (Aus)
Owen Wright (Aus)
Beim Estoril Coast Pro in Cascais, Portugal geht das Rennen um den Einzug in die Dream Tour in die heiße Phase. Marlon Lipke hat gerade seinen Heat in der dritten Runde gewonnen. Wenn er es in die fünfte Runde schafft kann er im Rating weiter klettern. Dort steht er im Moment mit 10950 Punkten auf Rang 12.
Mit diesem Punktestand ist er bei noch vier ausstehenden 6-Star-Events alles andere als durch. Ein weiteres gutes Ergebnis tut not. Wenn nicht in Portugal dann in den beiden kommenden Hawaii-Events. Dort dürfte die Konkurrenz allerdings ungleich härter werden. Zum einen ist dann die Elite, die jetzt aufgrund von parallelen Events zwischen Portugal und Brasilien aufgeteilt ist, wieder vereint, zum anderen gelten die hawaiianischen Locals als extrem Ehrgeizig an ihren Homespots.
Eric Rebiere (Fra)
Eric Rebiere (Fra)
Bobby Hansen (Nzl)
Bobby Hansen (Nzl)
Es sollte also möglichst in Portugal klappen mit dem letzten Big Point. Wir drücken die Daumen!

Pictures(c) ASPEurope.com
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards