Marlon Lipke - in Portugal zum Endspurt

Owen Wright (Aus)
Owen Wright (Aus)
Beim Estoril Coast Pro in Cascais, Portugal geht das Rennen um den Einzug in die Dream Tour in die heiße Phase. Marlon Lipke hat gerade seinen Heat in der dritten Runde gewonnen. Wenn er es in die fünfte Runde schafft kann er im Rating weiter klettern. Dort steht er im Moment mit 10950 Punkten auf Rang 12.
Mit diesem Punktestand ist er bei noch vier ausstehenden 6-Star-Events alles andere als durch. Ein weiteres gutes Ergebnis tut not. Wenn nicht in Portugal dann in den beiden kommenden Hawaii-Events. Dort dürfte die Konkurrenz allerdings ungleich härter werden. Zum einen ist dann die Elite, die jetzt aufgrund von parallelen Events zwischen Portugal und Brasilien aufgeteilt ist, wieder vereint, zum anderen gelten die hawaiianischen Locals als extrem Ehrgeizig an ihren Homespots.
Eric Rebiere (Fra)
Eric Rebiere (Fra)
Bobby Hansen (Nzl)
Bobby Hansen (Nzl)
Es sollte also möglichst in Portugal klappen mit dem letzten Big Point. Wir drücken die Daumen!

Pictures(c) ASPEurope.com
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours