Marlon Lipke - in Portugal zum Endspurt

Owen Wright (Aus)
Owen Wright (Aus)
Beim Estoril Coast Pro in Cascais, Portugal geht das Rennen um den Einzug in die Dream Tour in die heiße Phase. Marlon Lipke hat gerade seinen Heat in der dritten Runde gewonnen. Wenn er es in die fünfte Runde schafft kann er im Rating weiter klettern. Dort steht er im Moment mit 10950 Punkten auf Rang 12.
Mit diesem Punktestand ist er bei noch vier ausstehenden 6-Star-Events alles andere als durch. Ein weiteres gutes Ergebnis tut not. Wenn nicht in Portugal dann in den beiden kommenden Hawaii-Events. Dort dürfte die Konkurrenz allerdings ungleich härter werden. Zum einen ist dann die Elite, die jetzt aufgrund von parallelen Events zwischen Portugal und Brasilien aufgeteilt ist, wieder vereint, zum anderen gelten die hawaiianischen Locals als extrem Ehrgeizig an ihren Homespots.
Eric Rebiere (Fra)
Eric Rebiere (Fra)
Bobby Hansen (Nzl)
Bobby Hansen (Nzl)
Es sollte also möglichst in Portugal klappen mit dem letzten Big Point. Wir drücken die Daumen!

Pictures(c) ASPEurope.com
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards