Wildcard: Marlon surf in der ASP Worldtour 2009

Marlon Lipke
Marlon Lipke
Die drei Wildcards für die ASP Worldtour 2009 stehen seit heute fest. Die Verteilung der Wildcarts wurde von der ASP in Absprache mit der Surfers Union vergeben.
Zwei der drei Wildcards bekommen die beiden WCT Surfer Dean Morrison (AUS) und Aritz Aranburu (EUK). Beide konnten sich aufgrund von Verletzungen in 2008 nicht für die Tour 2009 qualifizieren. Die dritte und letzte Wildcard geht an WQS-Kämpfer Marlon Lipke (DEU) der den 16. Platz in der WQS belegt und deshalb nur mehr als knapp die Quali für die WCT verfehlte.

Marlon ist somit der erste deutsche Surfer in der Königsklasse. Denke ein besseres Weihnachtsgeschenk gibt es für einen Surfer nicht. Drücken wir ihm für 2009 die Daumen.

Am Rande sei noch erwähnt, Kelly Slater (USA) hat die Pipemasters zum 6x gewonnen.
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Epic Scheveningen
Epic Scheveningen
Ein perfekter Tag in Scheveningen mit dem keiner so richtig gerechnet hat. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards