Semifinals:

Die Spannung ist zum Greifen als Marc Thomson von Sylt im ersten Halbfinale ins Wasser darf. Marc surft solide, hat aber etwas Pech mit der Wellenauswahl und wird am Ende dritter. Aljoscha ist als nächster dran und schlägt sich hervorragend.

Er zeigt lange Fahrten mit vielen kleineren Manövern; die Zuschauer merken: der ist sonst Longboarder. Leider konnten die sauberen, aber kleineren Manöver die Judge nicht so sehr überzeugen, sodass er ganz knapp den Einzug ins Finale verpasst. "Ich sehe da viel Hoffnung für die Zukunft der deutschen Longboarder!", so Teammanagerin Gabi Twelkemeier nach dem Heat.


Final:

Das Finale machen die Holländer und Belgier unter sich aus, wobei letztlich der frischgekührte belgische Juniorenmeister und Quiksilver Teamrider Achille Kindt der King of the Groms 2009 in Hoek van Holland wird.


Fazit:

Ein wunderschönes Wochenende, die DWV-Grommets haben gezeigt, dass man mit deutschen Surfern rechnen muss und die Betreuer sind voll des Lobes für die Hilfsbereitschaft, Courage und den Teamspirit der Junioren. "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Contest!", so Gabi Twelkemeier und Stefan Schieb. Also bis zum nächsten Jahr in Hoek van Holland! Der DWV dankt Quiksilver und Roxy für die Unterstützung des Juniorenteams, Thomas Josek für wunderbare Fotos, der HSA und Freek für die Organisation und Björn von sport2.de, der nicht nur Journalist war!

Quelle: DWV
Text: DWV | Stefan Schieb
Fotos: DWV | Thomas Josek
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards