Meike berichtet vom Roxy Jam Biarritz

Während Micha und Oli von Epic Surf sich mal wieder an der Nordsee rumtreiben – Nederland! – habe ich gerade die Strecke München – Biarritz erfolgreich zurückgelegt. Abfahrtstemperatur in München gefühlte 10 Grad und hier herrliche 20 Grad wärmer!
Morgen geht's los, die besten 32 Longboarderinner der Welt streiten um den Weltmeistertitel, ausgetragen an der Cote du Basque. Mit am Start natürlich Weltstar Kassia Meador, Claire Karabatsos – mehrfache Europäische Meisterin, Christine Dupont – das Teenager Talent aus Lacanau und noch so die ein oder andere Meisterin im Hang Five, Hang Ten, Drop Knie Cut Back oder Propeller…. Vor 3 Jahre war ich beim ersten Roxy Jam dabei und noch nie hatte ich Frauen auf so einem Niveau Longboarden sehen.
Morgen also die vierte Edition des Roxy Jam, wenn, ja wenn die Wellen mitspielen… Die waren heute Abend leider eher mini, um nicht zu sagen macro… dubble over ancle – wie die Holländer zu sagen pflegen…
Startschuß 10 Uhr und für euch dabei Meike Reijerman live on Epic Surf!
Text und Bilder: Meike Reijerman
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours