Meike berichtet vom Roxy Jam Biarritz

Während Micha und Oli von Epic Surf sich mal wieder an der Nordsee rumtreiben – Nederland! – habe ich gerade die Strecke München – Biarritz erfolgreich zurückgelegt. Abfahrtstemperatur in München gefühlte 10 Grad und hier herrliche 20 Grad wärmer!
Morgen geht's los, die besten 32 Longboarderinner der Welt streiten um den Weltmeistertitel, ausgetragen an der Cote du Basque. Mit am Start natürlich Weltstar Kassia Meador, Claire Karabatsos – mehrfache Europäische Meisterin, Christine Dupont – das Teenager Talent aus Lacanau und noch so die ein oder andere Meisterin im Hang Five, Hang Ten, Drop Knie Cut Back oder Propeller…. Vor 3 Jahre war ich beim ersten Roxy Jam dabei und noch nie hatte ich Frauen auf so einem Niveau Longboarden sehen.
Morgen also die vierte Edition des Roxy Jam, wenn, ja wenn die Wellen mitspielen… Die waren heute Abend leider eher mini, um nicht zu sagen macro… dubble over ancle – wie die Holländer zu sagen pflegen…
Startschuß 10 Uhr und für euch dabei Meike Reijerman live on Epic Surf!
Text und Bilder: Meike Reijerman
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards