Meike berichtet vom Roxy Jam Biarritz

Während Micha und Oli von Epic Surf sich mal wieder an der Nordsee rumtreiben – Nederland! – habe ich gerade die Strecke München – Biarritz erfolgreich zurückgelegt. Abfahrtstemperatur in München gefühlte 10 Grad und hier herrliche 20 Grad wärmer!
Morgen geht's los, die besten 32 Longboarderinner der Welt streiten um den Weltmeistertitel, ausgetragen an der Cote du Basque. Mit am Start natürlich Weltstar Kassia Meador, Claire Karabatsos – mehrfache Europäische Meisterin, Christine Dupont – das Teenager Talent aus Lacanau und noch so die ein oder andere Meisterin im Hang Five, Hang Ten, Drop Knie Cut Back oder Propeller…. Vor 3 Jahre war ich beim ersten Roxy Jam dabei und noch nie hatte ich Frauen auf so einem Niveau Longboarden sehen.
Morgen also die vierte Edition des Roxy Jam, wenn, ja wenn die Wellen mitspielen… Die waren heute Abend leider eher mini, um nicht zu sagen macro… dubble over ancle – wie die Holländer zu sagen pflegen…
Startschuß 10 Uhr und für euch dabei Meike Reijerman live on Epic Surf!
Text und Bilder: Meike Reijerman
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Epic Scheveningen
Epic Scheveningen
Ein perfekter Tag in Scheveningen mit dem keiner so richtig gerechnet hat. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards