Buch Review: Wellenreiten



Wellenreiten – Vom Weißwasser bis zur grünen Welle

Sich mit dem Brett in die Wellen stürzen, die Kraft des Meeres spüren und für lange Ritte nutzen, steht auf der Rückseite des Covers dieses neuem Lernbuches für Wellreiten von Frithof Gauss, erschienen Delius Klasing Verlages.
Frithof Gauss möchte in diesem Buch sein Wissen und seine jahrelange Erfahrung als Surflehrer an den Surfschüler weitergeben. Unterteilt ist das Buch in aufeinander logisch aufbauenden Kapiteln, die es ermöglichen sollen, schnell viele kleine und größere Erfolgserlebnisse zu erzielen.

Der Strömungsverlauf am Surfspot
Der Strömungsverlauf am Surfspot

Interessant ist, dass man sich hier nicht durch endlose Theorie-Kapitel kämpfen muss, sondern nach jeder Theorieeinheit kommt immer ein ausführliches Praxiskapitel. Da das Buch im Softcover (Taschenbuch) erschienen ist, kann man es auch Problem los mit zum Strand nehmen und dort gelesene gleich in die Tat umsetzen. Viele Bilder und Sequenzen veranschaulichen gut die Praxisübungen.


Fachausdrücke an einem Surfspot
Fachausdrücke an einem Surfspot
Alles im allem eins der besten Bücher zum Thema "How to Surf", gerade in deutscher Sprache, was ich kenne. Hinzu kommt noch der sehr entspannte Preis von 16,90 €. Oft stechen ja Bücher über das Surfen nur deshalb hervor, da sie meist sehr teuer sind.


www.tresondas.de/
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards