Carissa Moore besiegt Sally Fitzgibbons im Finale des TSB Bank Womens Surf Festival

Die 17-Jährige Hawaiianerin ließ im Finale ihrer australischen Konkurrentin mit zwei nahezu perfekten Wertungen von 9,33 und 9,83 keine Chance. Es ist der erste Sieg für Carissa Moore in ihrer ersten Saison in der WCT. Die in den ersten beiden Events siegreiche Stephanie Gilmore hatte in Neuseeland kein Glück und musste sich Local Wildcard Sarah Mason geschlagen geben.
Die Verfolgerinnen in der Rangliste, Sofia Mulanovich, Melanie Bartels und Chelsea Hedges konnten aus dem Patzer der Weltmeisterin allerdings kein Kapital schlagen. Chelsea Hedges schaffte es mit dem Halbfinale noch am weitesten. Für die anderen beiden war bereits im Viertelfinale Schluss.

Bezogen auf die Rangliste ist damit Sally Fitzgibbons die große Gewinnerin des Events. Sie liegt nun auf dem zweiten Rang -wenn auch mit deutlichem Abstand auf die führende Stephanie Gilmore.
TSB BANK WOMEN'S SURF FESTIVAL FINAL RESULTS:
1 - Carissa Moore (HAW) 19.16
2 - Sally Fitzgibbons (AUS) 16.17

TSB BANK WOMEN'S SURF FESTIVAL SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Carissa Moore (HAW) 14.56 def. Sarah Mason (NZL) 11.33
SF 2: Sally Fitzgibbons (AUS) 15.93 def. Chelsea Hedges (AUS) 15.17

TSB BANK WOMEN'S SURF FESTIVAL QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Carissa Moore (HAW) 14.17 def. Melanie Bartels (HAW) 8.33
QF 2: Sarah Mason (NZL) 16.23 def. Paige Hareb (NZL) 11.83
QF 3: Sally Fitzgibbons (AUS) 18.33 def. Sofia Mulanovich (PER) 11.00
QF 4: Chelsea Hedges (AUS) 14.67 def. Silvana Lima (BRA) 13.30

Das nächste Event ist der Commonwealth Bank Beachley Classic, Australien, der bereits heute startet.
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards