Billabong präsentiert Ferrolterra Movistar Pantín Classic und Cabreiroá Surfing Girls

ASP Men und Women 6-Star WQS vom 24. bis 29. August 2010
in Pantín, Galizien (Spanien)

Vom 24. bis 29. August 2010 findet an einem der angesehensten Surfspots Spaniens der Ferrolterra Movistar Pantín Classic zeitgleich mit dem Cabreiroá Surfing Girls statt. Beide Events werden von Billabong präsentiert und sind Teil der ASP World Qualifying Series (WQS). Dieses Jahr wurden der Men’s sowie der Women’s Contest zum ersten Mal in der Geschichte zu einem 6-Star WQS Event ernannt. Rund 200 internationale Surfer und Surferinnen werden in Pantín, Galizien um insgesamt 180.000 US Dollar Preisgeld kämpfen.
Bei der 23. Auflage des Ferrolterra Movistar Pantín Classic präsentiert von Billabong wird wieder Surfen der Weltklasse erwartet. Großen Namen wie Rodrigo Dornelles aus Brasilien, Shaun Cansdell (AUS), Cory Lopez (USA), die Hawaiianer Sunny Garcia und John-John Florence und das großartige europäische Aufgebot mit Billabong Teamfahrer Hodei Collazo (EUK) und Markos San Segundo (EUK), Aritz Aramburu (EUK), Goni Zubizarreta (ESP), Joan Duru (FRA) und Michael Picon (FRA) haben bereits ihre Teilnahme bestätigt.


Auch beim Women’s Contest Cabreiroá Surfing Girls erwarten die Organisatoren noch mehr internationale Teilnehmerinnen als die Jahre zuvor. Billabong ist stolz Sponsor dieses Events zu sein und wird unter anderem Sally Fitzgibbons (AUS), Coco Ho (HAW), Lee-Ann Curren (FRA) und die Teamfahrerinnen Courtney Conlogue (USA), Paige Hareb (NZL) und Mirka Martin Solar (EUK) in Pantín begrüßen.
Pantín liegt im Nord-Westen von Galizien in der Provinz A Coruña, knapp 80 Kilometer nördlich von Santiago de Compostela. Die Landschaft ist geprägt von steilen Klippen, hohen Bergen und zahlreichen Buchten. Pantín wurde von den Locals lange Zeit als „The Wave Factory“ bezeichnet. Der Beachbreak hat dank seiner optimalen Ausrichtung nahezu 365 Tagen im Jahr surfbare Wellen.


Mehr Informationen gibt es auf www.billabong.com/eu und www.pantinclassic.com
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards