Australier gewinnt Cold Water Classic Canada

Josh Kerr (AUS)
Josh Kerr (AUS)
Der 26-jährige Australier Josh Kerr gewinnt Cold Water Classic Canada 2010 – den kältesten Surfwettbewerb der Welt!! Zweiter wird der 22-jährige Eric Geiselman aus Florida, USA.

Die Cold Water Classic Serie 2010 zieht nun direkt weiter zum finalen Tourstopp in Santa Cruz. Dort wird ab Montag, 18. - 24. Oktober 2010 der Gesamtsieger ermittelt!

Nach 4 Tourstopps auf 4 Kontinenten erreicht die außergewöhnlichste und anspruchsvollste Surfserie mit dem „klassischsten“ Surfevent ihr Ende. Santa Cruz, Kalifornien ist der perfekte Austragungsort für das große Finale, da es Heimatort von Jack O’Neill, Erfinder des Wetsuits, und damit Geburtstätte von Kaltwassersurfen ist!
O’Neill Cold Water Classic Canada Final Result:
1 – Josh Kerr (AUS) 12.10
2 – Eric Geiselman (USA) 10.20

O’Neill Cold Water Classic Canada Semifinals Results:
SF 1: Josh Kerr (AUS) 12.64 def. Julian Wilson (AUS) 11.17
SF 2: Eric Geiselman (USA) 13.42 def. Shaun Cansdell (AUS) 10.96


O’Neill Cold Water Classic Canada Quarterfinals Results:
QF 1: Josh Kerr (AUS) 13.47 def. Richard Christie (NZL) 9.73
QF 2: Julian Wilson (AUS) 11.26 def. Glenn Hall (IRL) 11.17
QF 3: Eric Geiselman (USA) 11.33 def. Tanner Gudauskas (USA) 11.20
QF 4: Shaun Cansdell (AUS) 14.30 def. Nathaniel Curran (USA) 11.57
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards