Jack Freestone gewinnt Oakley World Junior auf Bali

Nic von Rupp
Nic von Rupp
Der Australier setzt sich nach dem ersten von zwei ASP Junior Championship Events an die Spitze der Wertung. Im Finale am Keramas Beach auf Bali besiegte er den Südafrikaner Dale Staples.
Ebenfalls am Start war Nic von Rupp, der seinen ersten Heat gewinnen konnte, in der dritten Runde aber knapp gegen Charles Martin aus Guadaloupe ausschied. Nic belegt nun Rang 17 im Junioren-Rating.
Nat Young
Nat Young
Kiron Jabour
Kiron Jabour
Bei den Mädels war eine Französin überaus erfolgreich. Alizee Arnaud scheiterte erst im Finale an der Australierin Tyler Wright.
Die Weltmeisterschaft der Junioren entscheidet sich bei den Billabong ASP World Junior Championships Anfang Januar in Australien.
Alizee Arnaud
Alizee Arnaud
Jack Freestone
Jack Freestone
Fotos: © ASP / SCHOLTZ
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Skookumchucks Narrow und Lochsa River
Skookumchucks Narrow  und Lochsa River
Nicht nur in Europa wird auf Flüssen gesurft. In Kanada town die Jungs von Booten gezogen in Stromschnellen- Wellen mit bis 10 Fuss Faces. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours