John John Florence gewinnt ASP 5-Star Volcom Pipe Pro

Pipeline – Hawaii, John John Florence begann das Surfen bei der Banzai Pipeline im Alter von acht und knapp vier Meter hohen Wellen – hierdurch wurde der er berühmt und die Surfwelt wurde auf Ihn aufmerksam. Zehn Jahre später, mit 18 Jahren, gewinnt er den mit $ 120.000 dotiertem Volcom Pipe Pro in seiner Heimat.

Der Sieg beim Association of Surfing Professionals (ASP) 5-Sterne-Event, ist für Flores das Sprungbrett zum professionellen Surfen von dem er schon lange träumte.
Es war ein hart erkämpfter Sieg für Florenz durch 5 harte Vorrunden. Unter anderem traf er auf den 5 malignen Pipe Champ Jamie O’Brien, auf den Chris Ward und auf Aamion Goodwin.

In den ersten 10 Minuten des 30 min. Final Heats holte sich Flores die Topscores von 7,67, 8,43 und 9,93 durch ungleubliche Tuberides. Das brachte im $16.000 Siegprämie und 1.000 Punkte bei dem ASP Rating und rückt somit einem Startplatz bei der Dreamtour zu ergattern ein ganzes Stück näher.
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours