Blu-Ray Review und Verlosung: THE ULTIMATE WAVE TAHITI

Pünktlich zum Start der DVD/Blu-Ray und Blu-Ray 3D gibt es auf Epicsurf.de die Review zum Film „THE ULTIMATE WAVE TAHITI“.

Der Film wurde ursprünglich für die I-MAX Kinos gedreht, dem entsprechend brillant ist die Bild Qualität und die Computeranimationen im Film. Da der Film für die breite Masse gemacht wurde, entspricht er nicht dem typischen Surf-Film, sondern erinnert in guter, alter I-Max Manier mehr an eine gute Dokumentation mit unglaublich tollen Aufnahmen.

In dem Film besucht Kelly Slater den tahitianischen Surfer Raimana Van Bastolaer und gemeinsam warten Sie auf einen angekündigten Swell. In der Geschichte, die hier erzählt wird, erfährt man einiges über die Entstehung von Wellen und über Tahiti mit den Riffen und der Unterwasserwelt. Natürlich wird auch gesurft und das nicht nur auf Surfbrettern, sondern auch in Kanus. Am Ende des Films kommt der erwartete Swell und Kelly lässt sich lässig in einige fette Bomben reinziehen, als die Wellen langsam zu groß werden um sie anzupaddeln.



Alles in allem ein sehr schöner Film, der nicht ganz so der typische Surf-Film ist, wie man ihn sonst kennt. Auch wenn sich beim Übersetzen der ein oder andere kleine Fehler im „Fachvokabular“ eingeschlichen hat, tut das dem Film nicht weh. Von Epicsurf gibt es deshalb eine Kaufempfehlung für alle, die mal schöne Bilder und nicht auf das im MTV Style zugeschnittene Tuberide und Air Geballer sehen wollen.


Verlosung
Und für alle die den Film jetzt sehen wollen, verlosen wir auch noch 3 von den heute erscheinenden Blu-Rays. Dazu müsst ihr lediglich diese kleine Frage beantworten:

Wie heißt der berühmte Surfspot auf Tahiti um den es in dem Film geht?

Antwort bitte an redaktion@epicsurf.de, Stichwort " THE ULTIMATE WAVE ".

Einsendeschluss ist der 20.02.2010


DVD, BLU-RAY & 3D BLU-RAY-FACTS:
- Veröffentlichungstermin DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray: 17.02.2011
- Regie: Stephen Low (Legenden der Luftfahrt 3D; New York 3D - Eine Zeitreise)
- Hauptdarsteller: Kelly Slater (Step Into Liquid, Riding Giants, Könige der Wellen); Raima Van Bastolaer; Michael Hanrahan (Erzähler)
- Laufzeit: ca. 44 Min.
(+Bonus ca. 36 Min. Featurettes (OmdU): Board Design, Kelly, Raimana, Tahiti, Wave Sience BD-Live (Blu-ray & 3D Blu-ray))
- FSK: ab 0
- Produktionsland, -jahr: USA 2010
- Tonformate:
DVD: Deutsch & Englisch Dolby Digital 5.1
Blu-ray & 3D Blu-ray: Deutsch & Englisch DTS-HD 5.1 Master Audio
- Bildformate:
DVD: 1,78:1 (16:9 anamorph)
Blu-ray: 1,78:1 (16:9 anamorph, HD 1080/24p)
3D Blu-ray: 1,78:1 (16:9 anamorph, HD 1080/24p 3D)
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards