O'Neill CWC New Zealand 2011 - 29 March - Finale Day

Gisborne, Neuseeland, 29. März 2011 - Adam Melling (AUS) holte sich beim ersten O'Neill Cold Water Classic in Gisborne, Neuseeland, in 2011 den Sieg im 6 Sterne Event der Association of Surfing Professionals (ASP) in den letzten 30 Sekunden im Final Heat gegen den brasilianischen Surfer Willian Cardoso.

Das Finale fand bei The Pines am Wainui Beach in sauberen 1,5 m Wellen mit Offshore-Wind statt. Trotz einer Orkanwarnung wurde der Event gestartet. Eine wundersame Wendung im Wetter zog dann noch die Massen an den Strand um den Final Heats auch die richtige Atmosphäre zu geben.

Melling erhielt $ 20.000 USD für den Sieg und setzt sich auf Platz 23 der ASP -Weltrangliste bis 23. Mit dem Sieg stehen auch die Chancen gut, die CWC Serie zu gewinnen und zusätzlich am Ende der Saison weitere $ 50.000 USD Preisgeld zu gewinnen.


Nach dem Sieg war Melling voll des Lobes für die Region Gisborne. "Es ist ein perfekter Ort für den Wettkampf - nicht zu kalt, obwohl es an manchen Morgen gefroren hat. Und vor allem, so viele verschiedene Wellen im Angebot. "

Quarterfinals
Heat 1- Adam Melling, AUS defeated Gony Zubizarreta, ESP
Heat 2- Tom Whitaker, AUS defeated Joan Duru, FRA
Heat 3- Willian Cardoso, BRA defeated Thiago Camarao, BRA
Heat 4- Stu Kennedy, AUS defeated Miguel Pupo, BRA

Semifinals
Heat 1- Adam Melling, AUS defeated Tom Whitaker, AUS
Heat 2- Willian Cardoso, BRA defeated Stu Kennedy, AUS

Final
Adam Melling, AUS defeated Willian Cardoso, BRA
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours